Silikonform Mikrowellenzeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ein Kästchen mit Wellenlinien oder nur 3 oder 4 Wellenlinien übereinander. LG

Also ich finde nur folgende Zeichen vor (wie sie aussehen)

Besteck 

Durchgestrichenes Feuer

durchgestrichenes Messer

Durchgestrichener.... Kuchen? 

0
@Naschkatze10

Lebensmittelgeeignet/ nicht in offenes Feuer legen/ nicht darin schneiden/ nicht unter der Grillfunktion bei Backofen oder Microwelle. 

Silkon darf in der Microwelle und ist idR bis um die  200° geeignet. LG 

0

Silikonformen kann man immer zum backen nehmen, auch in dr Mikrowelle.

Wenn der Kuchen durch gestrichen ist, bei anderen Formen,wäre ich vorsichtig, denn es gibt auch Formen die nicht zum backen geeignet sind.

Gutes Gelingen-

LG Pummelweib :-)

Könnte man auch eine Schüssel nehmen auch wenn im Rezept Silikonform steht? 

Was für  eine Schüssel?? Plastik  wird dir wegschmelzen, Porzellan ist auch nicht unbedingt für  hohe Temperaturen geeignet. Da musst du entweder eine Auflaufform aus Glas oder aus Keramik nehmen. Ob die Keramikform geeignet ist, siehst du an der unlasierten Unterfläche des Gefäßes. LG 

0