Silikone im Schaumfestiger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst beruhigt sein, es sind keine silikone drin. silikone sind stoffe mit der endung -cone oder -xane. dann gibts noch trideceth-12. silikone sind ja filmbildner.

der schaumfestiger enthält allerdings polyquaternium -16 und quaternium -80. sind keine sillikone, aber ebenfalls filmbildner. also in meinen augen genauso besch...wie silikone :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber irgendwie kann ich mir fast nicht vorstellen das ein styling produkt keine silikone beinhaltet!?

Und warum nicht? Silikone sind ehr dazu da einen Film über die Haare zu legen damit diese sich nicht mehr so leicht werknoten. Ein Schaumfestiger muss die Haare ehr zusammenkleben oder steif machen, also wären Silikone da ehr hinderlich, oder? Außerdem wenn es nicht in den inhaltsstoffen steht dann sollte es eigentlcih auch nicht drin sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EdersKobold 27.01.2013, 15:57

warscheinlich wird da nicht silikon drauf stehen sonder es wird einen anderen namen haben

0
nikkimausi 27.01.2013, 16:34
@EdersKobold

Natürlich steht da nicht Silikon drauf, aber die Fragestellerin weiß ja durchaus auf welche Endungen sie achten muss wenn sie die Inhaltsstoffe durchliest.

1

warum sind silikone denn schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Madmoiselle888 27.01.2013, 15:14

silikone umrunden dein haar und lassen es geschmeidig und wundrbar anfühlen jedoch geht dadurch dein wirkliches haar innen drinne kaputt!!!

0

Was möchtest Du wissen?