Silikone im Haar? Ja/Nein/Egal?

9 Antworten

bleib bei silikonfrei, sobald sich deine haare erholt haben ( das geht nunmal nicht von heute auf morgen oder innerhalb von weniger wochen ) wirst du den unterschied merken. bei der umstellung, vorallem bei sehr gestresstem haar braucht man viel geduld und zeit. zur zusätzlichen pflege würde ich dir jojobaöl empfehlen. nach dem waschen ein paar tropfen ins feuchte haar einstreichen. kannst auch erstmal olivenöl nehmen.

bei ganz schlimmen haaren kannst du auch erstmal folgendes tun: besorg dir einen 0,5 l milchkarton ( leer ), da machst du z.b. 15 tropfen öl rein. nach dem waschen und der spülung füllst du den karton mit warmem wasser auf, schüttelst ordentlich durch ( damit sich öl und wasser vermischen ) und kippst dir das sofort über alle haare. ruhig mit den händen noch etwas verteilen. ein paar minuten einwirken lassen und mit kühlem oder lauwarmem wasser kurz abspülen.

nehm am besten des neue von dove her des anti spliss kauf alle drei produkte sind super mein spliss is weg und die haare fühlen sich wieder super an keif blos kein pantene pro v klar fühlen sich die haare erst toll an aber des silikon umschliesst die spitzen und die haare sind tot ;)

Also ich bin vor ein paar Monaten auch auf komplett Silikonfreie Produkte umgestiegen und ich merke langsam dass es meinen Haaren wirklich besser geht. Ich glätte mir meine lockigen Haare seit 3 Jahren jeden Tag und habe anfangs dazu immer "normale" shampoos und so weiter benutzt und seit dem ich das nicht mehr tue sind meine Haare weicher, glänzender und locken sich auch nicht mehr so stark wenn es nass draußen ist, wie sonst immer. Also ich bleibe dabei :) Kann auch sein, dass du bei deinen Haaren noch keinen spürbaren Unterschied merkst, weil sie zu sehr strapaziert wurden. Aber deine Haare werden es dir danken.

Welches Haaröl ist geeigneter?

Ich leide unter sehr trockenen Haaren und bin vor einigen Monaten auf silikonfreie Produkte umgestiegen um meine eigenen Erfahrungen damit zu machen. Welches haaröl ohne silikone würdet ihr empfehlen? Ich schwanke momentan zwischen reinem Argan-/oder kokosöl aus einem Reformhaus oder dem kokosöl aus dem Bodyshop. Ich möchte es sowohl als Haakur über Nacht als auch als zusätzliche Pflege nach dem Waschen verwenden. Momentan benutze ich das Argan und Mandelöl von alverde aber es ist mir als Haarkur nicht reichhaltig genug. Was meint ihr? Dankeschön im voraus :)

...zur Frage

Pflanzenhaarfarbe die lange hält?

Heyo

ich färbe seit gut einem Jahr mit Pflanzenhaarfarbe. Eingestiegen bin ich mit Khadi schwarz. Da mir das auf Dauer aber zu aufwändig war, bin ich auf Naturtint schwarz umgestiegen und auch sehr zufrieden. Leider halten die Farben bei mir nur höchstens 3 Wochen!.

Ich pflege sie ohne Silikone und auch so habe ich sehr gesundes, langes Haar. Gibt es und wenn ja könnt ihr mir Alternativen nennen? Pflanzliche Farben die länger halten? oder ist das der bittere Beigeschmack bei diesen Produkten

Was macht ihr damit die Haarfarben besser halten?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was kann ich tun gegen Haarausfall und sehr trockene Spitzen?

Hallo ich leide seit einiger Zeit an Haarausfall. Zu dem ist mein Haar sehr trocken. Ich habe es schon mit einer Haarkur probiert und auch schon mit Haaröl aber bis jetzt noch nicht so das richtige gefunden, was gegen meinem Haarausfall und gegen dieses richtig trockene Haar hilft. Kann mir jemand eine Tipp geben.

...zur Frage

Brüchiges Haar durch haarpeeling, was nutzt ihr zur Reinigung der Haare außer Shampoo?

Welche Tipps habt ihr, um beanspruchtes Haar was keine Pflege und Stylingprodukte mehr annimmt zu reinigen? Habe Eindruck, dass mein Haarpeeling mein Haar sehr brüchig macht. Habe von Natur aus trockenes Haar und momentan ist es bedingt durch trockene Luft sehr aufgeladen, abstehend, spröde. Was habt ihr für Produkte und nutzt ihr reinigungshampoo oder peeling?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis sich Silikone aus meinm Haar verabschiedet haben?

Ich habe jetzt seit knapp einem Dreivierteljahr ein Silikon haltiges Shampoo benutzt ich bin jetzt auf Alverde Produkte umgestiegen und möchte wissen wie lange es dauert bis sich Silikone raus gewaschen haben

...zur Frage

Hilfe silikonfreie shampoos doch nicht so gut?

Hab nur ich das problem? Benutze silikon freies shampoo schon seit ca. 8 monaten. Nachdem ich meine Haare gewaschen habe, sehen sie sehr kraus und kaputt aus. Ich benutze nur noch silikonfreie Haarpflege sprich zuerst Shampoo dann Spülung und 2 mal die Woche eine Kur. Alle schreiben im Internet überall wie gesund ihr Haar dadurch ist. Wenn ich sie nicht Glätte nach der Dusche schauen sie furchtbar aus. Wodurch kommt dass? Ist das nur bei mir so? Hab schon überlegt wieder umzusteigen. Hilfe bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?