Silikonbackform für Sterne

1 Antwort

ich glaube ich weiß welche Sternenform Du meinst - habe damit in der letzten Saison mit Freunden Zimtsterne gebacken und war ganz hin und weg von der Technik. Die obere Matte ist eigentlich die Form für den Zuckerguss. Also Du machst unten in die Form den Teig für die Plätzchen rein und dann legst Du die "Matte" obenrauf und befüllst sie mit Zuckerguss. Danach kommt alles zusammen in den Backofen und nach der entsprechenden Backzeit drehst Du alles auf den Kopf und normalerweise sollten dann schon durch leichten Druck auf die Unterseite die ersten Kekse aus der Form plumpsen. Zumindest war das bei uns so.

Kuchenbacken. Ist es schlimm wenn ich die Form jetzt nur eingefettet und kein Backpapier benutzt habe?

Mir ist leider das Backpapier ausgegangen. Ist es schlimm wenn ich die Form jetzt nur eingefettet und kein Backpapier benutzt habe? Beziehungsweise werde ich Probleme beim lösen aus der Form haben?

...zur Frage

was habe ich beim backen mit der silikonform falsch gemacht?

ich habe mir die neue ikea-silikonkautschuk-backform sokkerkaka zugelegt und bereits zum zweiten mal einen kuchen gebacken...

rezept super - ergebnis miserabel

obwohl ich die kuchenform mit fett eingerieben und mit semmelbrösel belegt habe und anschließend den kuchen in der form komplett auskühlen habe lassen, pappte der komplette deckel des kuchens an der form. beim ersten mal habe ich nur gefettet, gleiches problem.

an was liegt das nun? an der qualität von ikea (immerhin 10 euro) oder an meiner handhabe? alles was ich bis jetzt darüber gelesen habe, ist nichts anderes als das, was ich gemacht habe.

wäre schön, wenn jemand den richtigen haushaltstipp parat hat ;))

...zur Frage

Woher bekomme ich eine 6er Muffinform her in einer runden Form?

Hey, für die Princess XXL brauche ich eine Muffinform, leider werde ich nicht fündig. Ich kann zwar Papierformen nehmen, die Kippen aber durch die Lufzirkulation schnell um...

Ich stelle mir so etwas vor: Durchmesser: 21 cm, die Muffinformen jeweils 6 cm, am besten aus Silikon. Weiß einer wo man das eventuell anfertigen kann?

...zur Frage

Ich weiß nicht, was ich meinen Freund zu Weihnachten schenken soll?

Ich weiß nicht was ich meinen freund zu Weihnachten schenken kann :( er mag es nicht wenn ich geld dafür ausgebe sondern es von herzen kommt. Ich hab mir schon überlegt Plätzchen in Herz-Form zu backen und ihm dann zu schenken. Habt ich vlt noch ideen was ich machen könnte ohne geld auszugeben?

...zur Frage

Rezept : Ist Pflanzencreme von Sanella und Margarine von Sanella das Gleiche?

Sorry, aber mit dem Backen von Plätzchen hab ich´s nicht so wirklich, und vorgestern ist mir schon ein Teig nicht geglückt. Kann mir jemand sagen ob Pflanzencreme - so steht´s im Rezept - und Margarine das selbe sind? ( beides von Sanella ) Danke im voraus, Joe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?