Silikon von Plexiglas entfernen

1 Antwort

Vorsichtig mit scharfkantigen Plexiglas Stückchen abschaben. Es hat die gleiche Härte und dürfte keine Kratzer machen wenn man vorsichtig ist.

Womit Plexiglas reinigen (nach Sekundenkleber und Nagellack Entferner)?

Ich habe Plexiglasscheiben mit Sekundenkleber zusammengeklebt, wodurch einige Flecken entstanden sind. Diese habe ich wiederum mit Nagellackentferner sauber gemacht nur davon sind jetzt auch noch ziemlich viele Abdrücke bzw. ist auch das Geschmiere vom Sekundenkleber nicht ganz weg. Ich habe es noch mit Seife und Wasser versucht aber das bringt auch nichts. Was ist der nächste Schritt?

...zur Frage

Weiß jemand was billiges, mit dem man Plexiglas kleben kann?

Ich muss bis Montag einen Brunnen aus Plexiglas bauen, weiß aber net mit was ich die Plexiglasscheiben zusammenkleben soll. Silikon hält nur bedingt. Wenn zu großer Druck herscht geht Silikon wieder ab. Vielleicht weiß jemand ja was. Es muss eben schnell zu besorgen sein und darf net teuer sein. Muss eben bis Montag fertig sein. Danke wenn ihr was wisst

...zur Frage

Silikon aus Fugen entfernen ohne Rückstände?

Hallo zusammen. Ich möchte im Bad die Fugen der Duschwanne erneuern.

Frage1: Nun kann man das Silikon mit einem Kattermesser entfernen. Aber ich habe gelesen, dass es auch Silikon-Entferner zu kaufen gibt. Ich möchte sicher gehen, dass auch "Schmier-Reste" komplett entfernt sind, damit das neue Silikon auch fest anhaftet. Bring solch Silikon-Entferner etwas? Welche Marke/Firma wäre zu empfehlen? Oder gibt es auch gute "Haushaltsmittel"-Tricks?

Frage2: Welches Silikon - Marke/Firma - könnte ihr empfehlen. Es sollte weiß sein und mit der Zeit auch nicht allzuschnell gelblich werden. Gibt es Silikon, der auch eine Anti-Schimmel-Wirkung besitzt ?

Frage3: Wie kann man das neue Silikom am Besten glätten? Macht ihr das mit den Fingern oder nutzt ihr solche Silikon-Scheiben?

Frage4: Wie breit sollte eine Silikonfuge sein?

Gibt es etwas wichtiges zu beachten? Also klassische Fehler, die ein Heimwerker gerne macht?

MFG Mausbaer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?