Silikon und Schlange?

3 Antworten

Wie lange ist das mit dem Silikon denn her ? Und du weißt das man das Terrarium erstmal zur Probe ohne Tiere laufen lässt ? Damit du siehst ob Temperatur und Luftfeuchtigkeit passen. Wenn alles ok ist dann kommt das Tier

6

Es war ja schon darin und sie hat sich hinter den korkwänden versteckt deshalb haben wir die jetzt festgeklebt und wir haben das so gegen 2 uhr gemacht da stimmt alles mit wasserdruck usw.

0
28
@Ginasun02

Also kein neues Tier und kein neues Terrarium. Dann hab ich falsch gedacht. Hast du noch ein Terrarium wo sie vielleicht die Nacht über bleiben kann ? Und Kornnattern verstecken sich gerne deshalb sollte das Silikon komplett ausgehärtet sein. Sie verschiebt sonst alles wieder

0

Ist das Terrarium oben offen oder geschlossen ?

Hast Du an Durchlüftung (auch während Betrieb) gedacht ?

Welches Silikon war es ?

Wann war das verkleben und wieviel ?

Die meisten Silikone enthalten Essig-Saeuere welche beim Aushaerten verduftet ,das dauert je nach Dicke der Fuge/Verklebung verschieden lang....wenn Du es nicht mehr richen kannst wuerde ich noch weitere 24 Stunden warten und dann erst die Tiere einsetzen...

Gruss aus Fernost M.W.A. Jung serpentology Bangkok

Einfache Schlange für Anfänger

Hi ich möchte mir eine Schlange zulegen aber welche? Hab schon öfters von der kornnatter gehört aber gibts auch andere ungiftige schlangen die einfach zu halten sind? Und wie siehts aus mit Terrarium, Futter, Platz und Pflege. Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Pflanzen sind für ein Terrarium mit einer Kornnatter geeignet?

Ich möchte meine Terrarium mit meiner Kornnatter neu einrichten und wollte mal versuchen echte Pflanzen zu verwenden den es sieht schöner aus und ich denke die schlange fühlt sich wohler. Aber welche Pflanzen wären dazu geeignet?

...zur Frage

Teppichpython

Hi, ich will schon länger ein Haustier haben und interessiere mich jetzt für eine Teppichpython (http://morelia-4you.com/Abzugeben/1,000000429041,8,1). Ich bin zwar noch ein Anfänger aber ich will keine kleine Kornnatter...die find ich langweilig. Wie schwer ist es eine solche Schlange zu halten und vor allem was kostet so eine Schlange in ihrem ganzen Leben (Schlange; Terrarium (kann auch selbst gebaut werden) BHT 150cm x 120cm x 90cm mit Sonnenlichtlampe, Befeuchtungsanlage, steuerbare Thermometer..also dass man die Luftfeuchtigkeit, die Wärme steuern kann, Zeitschaltuhr für Licht; Ernährung; Stromkosten)?

LG Teo

...zur Frage

Epoxidharz im Kornnatterterrarium?

Epoxidharz wird zur Versiegelung der Holzplatten im Terrarium verwendet, damit es bei Reptilien, die eine hohe Luftfeuchtigkeit benötigen, nicht reagiert. Habe ich das richtig verstanden? :)

Ist das Epoxidharz einwandfrei gesundheits-un-gefährdend für eine Kornnatter? Was benutzt ihr für euer Terrarium?

Was habt ihr in eurem Terrarium so drin stehen? Womit tut man der Schlange etwas Gutes? :) Habt ihr echte Pflanzen drin stehen?

...zur Frage

3 Tierarten in einen terrarium?

Ich wollt habe vor mir ein Terrarium zu kaufen und bin mir nich sicher ob ich eine Eidechse, einen umgiftigen Skorpion oder eine harmlose schlange kaufen soll! Ist es möglich die 3 tiere in einem terrarium zu halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?