Silikon Schimmelflecken womit entfernen-Ich suche eine Chemikalie die das weg macht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fuge rausschneiden und neu ziehen. Ansonsten mal mit Mellerud probieren, die Produkte sollen ganz gut sein. Ich würde wie gesagt die Fuge erneuern, ist ja kein großer Akt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Lösung.
Thema beendet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schimmel-Ex und Co helfen schon, aber wenn der Kram "hinter" oder "unter" dem Silikon sitzt und nur durchscheint, geht es natürlich nicht ganz weg.

Beste Lösung: Altes Silikon entfernen und neu verfugen. Hab ich bei unserer Dusche gemacht, dauerte knapp 20 Minuten mit dem entspr. Werkzeug (Silikonschaber und anständige Silikonspritze)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?