Silikon am Badewannenrand entfernen - wie geht das?

...komplette Frage anzeigen beispiel Bild - (entfernen, Messer, Silikon)

9 Antworten

Fürs Grobe reicht ein normales Obstmesserchen oder ein Spachtel. Dann versuch zuerst soviel wie möglich mit einem Cuttermesser oder einer Rasierklinge zu entfernen. Was dann noch übrig ist kannst Du mit Spülmittel einreiben und mit Küchenpapier wegrubbeln. Ist mir so im Baumarkt empfohlen worden und hat prima geklappt.

Ich hab sie mit Spiritus weg bekommen, stinkt zwar fürchterlich aber hat geholfen. Auf jeden Fall Fenster öffnen dabei und gut durchlüften.

Mit diesen Kunststoff-Fliegenschwämmen aus dem Kfz.-Bereich könnte es gehen. Da die aus sehr rauem und harten Kunststoff sind, sollte da im Gegensatz zu Stahlschwämmen nichts verkratzen. Wenn Du nur die dünnen Silikon-"Häute" noch wegrubbeln musst...

Fliegenschwamm - (entfernen, Messer, Silikon)

Das Silikon kannst Du eigentlich nur mit einem Cuttermesser rausschneiden. Haushaltsmittel gibt es dafür nicht. ...lg

Im Baumarkt gibt es dazu speziell geformte Schaber und einen Silikonentferner für die Reste. So mache ich es.

Ich habe Silikonreste vom Lenoleumboden mit ganz normalem Benzin wegbekommen.

mit einem Gummi lassen die sich abrubbeln. Wenn du ein Radiergummi hast?

Wie lange will man denn da rubbeln ???

0
@olsen

du hast scheinbar noch kein Silikon entfernt. Oder kennst die Wirkung Radierummi auf Silikon nicht Dieser dünne Rückstand wird sich wohl sehr schnell abrubbeln lassen.

0

Ok ich habs grad mit nem Radiergummi versucht, sogar mit 3 verschiedenen :D Das würde Tage dauern :P Aber trz danke

0

Mit einem sehr dünnen Messer (Teppichmesser) vorsichtig abkratzen bzw. runterschneiden

wenn das nicht viel ist würde ich einfach das neun Silikon darüber machen...

Das sieht dann bestimmt ganz toll aus...

0

Was möchtest Du wissen?