Silikon / Aquariensilikon unterschiede

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es wohl kaum einen Unterschied , du solltest nur Schwarzes Silikon nehemen da es von den Algen nicht so schnell unterwandert wird und damit die Stabilität gefährdet.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also ich habe auchmal etwas am Aquarium gemacht. Ich wusste auch nicht welches ich nehmen sollte, dann habe ich mich aber fuer normales Silikon fuer 1Euro entschieden. Also meinen Fischen ist garnichts passiert, es haellt auch alles wunderbar. Und am schimmeln ist da auch nichts. Aber welche unterschiede es da gibt weiss ich leider auch nicht. Also ich rate zu 1Euro Silikon. Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nordseeaxolotl
04.10.2010, 22:25

Mache seit über 30 Jahren mit Aquarien, habe mir auch schon ganze Aquarien mit Baumarktsilikon geklebt. Fische haben es alle überlebt. Also glaube ich der Aquaristiksilikon ist gleich Baumarktsilikon, sprich Inhaltsstoffe. Kostet nur mehr, soll ja dann auch was besonderes sein ;-)

0

Aquariensilikon ist ungiftig und daher für die Fische nicht schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nordseeaxolotl
04.10.2010, 20:45

Wenn ich Aquarium mit Silikon aus Baumarkt klebe, passiet den Fischen auch nichts. Hat mit Giftig wohl nichts zu tun.Klebt, stinkt und sieht gleich aus

0

Was möchtest Du wissen?