silicea balsam und silicea tabletten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sinnvoll dass du schüsslersalze zum Siliceabalsam einnimmst. Durch die Schüsslersalze wird dein Körper das zugeführte Silicea besser aufnehmen. Das gilt ebenso für Globuli Silicea. Also nimm gerade jetzt dein Balsam und es wirkt besonders gut.

Nein , wenn Du Silicea einnehmen mußt, dann hast Du so wenig davon in deinem Körper, daß du so schnell nicht zu viel haben kannst.

Ausserdem gehört Silicea zu den langsam wirkenden Salzen. Das heißt, daß Du die wahrscheinlich Jahre einnehmem mußt.

Gleichzeitige Einnahme von diclofenac und paracetamol?

Hallo zusammen Zurzeit muss ich diclofenac 150mg täglich einnehmen, ich habe zurzeit aber starke Kopfschmerzen und würde gerne zusätzlich eine paracetamol nehmen, darf ich das?

...zur Frage

Bepanthen auf Eichel?

Hallo Zusammen, mein Urologe hat mir Bepanthen Creme empfohlen, um eine Reizung der Eichel damit zu behandeln. Meines Wissens nach, sollte man diese Creme doch nur an Stellen anwenden, die genügend "belüftet" werden, was bedeuten würde, dass eine Behandlung der Eichelreizung, mit dieser Arznei, wenig Sinn macht, oder täusche ich mich da?

LG

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Medikamenten wegen Haarausfall aus?

Ich hab wegen meiner Akne am Rücken das Medikament Isogalen von meiner Hautärztin verschrieben bekommen. Sie hat mir damals gesagt, dass einer der Nebenwirkungen Haarausfall ist aber das die Haare danach wieder sozusagen kommen werden. Jetzt ca 1 Jahr später hab ich wirklich viel von meinem Haar verloren man sieht es nur nicjt so weil ich meine Haare auf die Seite lege. Die Tabletten nehm ich seit letztem Januar nicjt mehr. Werden meine Haare wieder dichter?

...zur Frage

Brechreiz durch Tabletteneinnahme?

Hallo, ich hab heute neue Tabletten verschrieben bekommen und beim Einnehmen hat sich die Tablette sofort im Mund aufgelöst. Das hat dazu geführt, dass ich schrecklichen Brechreiz bekam, weil es unnatürlich ekelhaft schmeckte.

Hat jmd Tipps wie ich sowas umgehen kann?

...zur Frage

ADHS durch EKG erkennen?

alsoo ich hab da ne kleine geschihcte mit meinem früheren kinderarzt..undzwar hat er mich schon seit klein auf als anders empfunden und meinte dann als ich 15 war und ein EKG gemacht hab, dass er ja schon imer wusste, dass ich ADHS habe und hat mir einfach Tabletten verschrieben.....naja meine lehrerin meinte, dass sie schon sehr viel mit Kindern zu tun hatte die ADHS haben und dass ich auf keinen Fall darunter leide. Ich bin übrigens mittlerweile fast 19. Naja als ich vor ca. 2 Jahren ne Blasenentzündung hatte und mit der Stufe nach Österreich gefahren bin, hat er mir ein Antibiotikum verschrieben..als ich nochmal in Österreich beim Arzt war meinte dieser, dass das Medikament nur in ganz extremen Fällen verschrieben wird und sogar in Österreich so ne Art verboten sei. Er war jedenfalls echt schockiert, dass ich das Medikament verschrieben bekommen habe weil es so stark dosiert ist. Mein Kinderarzt war mir wegen der ADHS Geschichte eh nicht ganz geheuer..was denkt ihr? kann er das so einfach sagen und nur an meiner Herzfrequenz ausmachen ich habe bzw. hätte ADHS?

...zur Frage

Milchprodukte?!?!?! Was genau zählt darunter?

Heey :)

Ich habe mal eine Frage. Und zwar ich nehme seit Dienstag Tabletten zu mir, die mir mein Hautarzt verschrieben hat. Ich soll vor- und nach der Tabletten Einnahme keine Milchprodukte zu mir nehmen. Zählt Kartoffelbrei auch darunter? Weil Kartoffelbrei ja auch Milch enthält.

Bitte schnelle Antworten! :) -Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?