"Silbertönung" auf durch Coloration aufgehelltes Haar - könnte da was schief gehen?

3 Antworten

Eine Silbertönung wendet man auf blondiertem Haar an, damit der Gelbstich rausgeht. Das mattiert sozusagen, heller wird dein Haar dadurch nicht. Es kann eigentlich nichts schiefgehen. Wie du schon sagst, wäscht sich eine Tönung schnell heraus.

Es kann sein, dass deine Haare dadurch lila werden (schon bei mir selbst erlebt). Besser äre ein tönendes Shampoo, z.B. das Kornblumenshampoo von Yves Rocher!:D

genauso möchte ich es! silber mit lila und blaustich, wie hast dus gemacht???

0

Es gibt beim Frisör ne Silberspülung...kostet ca. 25 Euro. Diese muß man mit Wasser mischen. Nimm hier einfach mehr Wasser als angegeben, dann siehst du schon, ob es dir gefällt oder noch nicht. Dosiert man zu hoch, bekommen die Haare einen Blau/Lilastich.....also lieber immer gut verdünnen.

Coloration auf feuchtem Haar?

Frage an die Friseure und Friseurinnen unter euch:Was passiert wenn ich eine Coloration auf feuchtem Haar,wie bei manchen Tönungen auch,anwende???Wirkt sie dann nicht?

...zur Frage

Kann ich meine Haare von blond auf braun färben?

Hallöchen :-) Diese Frage geht ganz speziell an die Mädels und vllt auch Jungs da draußen, die ein bisschen Ahnung vom Haarefärben haben. Und zwar sind meine Haare momentan strähnchenweise blondiert. Dh. einige Strähnen haben ein anderes Blond als andere. Meine Naturhaarfarbe ist auch eher ein helles Straßenköterblond, welche man momentan auch am Ansatz erkennen kann. Nun würde ich meine Haare gern dunkler, sprich braun oder caramel färben. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das überhaupt geht. Da ich viele verschiedene Blondtöne in meinen Haaren trage, wird das hoffentlich braune Endergebnis auf den Haaren vermutlich nicht einheitlich aussehen. :-/ Probeweise hatte ich mir im Winter mal eine braune Schaumtönung gekauft, welche nach 6-8 Haarwäschen wieder raus sein sollte. Allerdings hielt die Farbe auf den blondierten Haaren nicht richtig und sie wurden orange. Nun muss ich vermutlich zu einer richtigen Coloration greifen, habe aber Angst, dass diese dann nicht richtig deckt und letztendlich auch doof aussieht. Und die Coloration lässt sich dann nicht mehr einfach rauswaschen. Weiß jemand ob es möglich ist gesträhntes blondiertes Haar einheitlich braun zu färben? Und wenn ja, welche Produkte verwende ich am besten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Welche Tönungen nimmt rot gefärbtes Haar noch an?

Hallo Leute,

ich kann mein stark ausgeblichenes, rot gefärbtes Haar nicht mehr sehen. Es sieht absolut nicht schön aus, zudem mir diese Farbe auch nicht steht. Habt ihr eine Idee, welche Tönungen das Haar überhaupt annehmen würde? Brauntöne mag ich nicht (mehr), etwas in Richtung schwarz wäre evtl. chic, jedoch bin ich relativ blass.Kann sein, dass ich dann noch schlimmer aussehe als vorher. Falls nur schwarz in Frage kommt, kann ich dann einen Blaustich wählen oder wird es dann insgesamt grünlich? Und waschen sich Tönungen, die 28 Haarwäschen aushalten sollten wirklich wieder aus? Welche Marken sind besonders empfehlenswert?

Vielleicht habt ihr ja sonst noch eine ganz andere Farbidee :) Ich freue mich über jeden Tipp! Übrigens habe ich vor in 2-3 Monaten für ein komplettes Umstyling zu einem professionellen Friseur zu gehen. Nur bis dahin möchte ich mich nicht komplett unwohl fühlen müssen.

Danke schon mal und frohe Ostern euch allen :)

...zur Frage

Gibt es Tricks oder Tipps für eine langanhaltende Kupferrote Haarfarbe?

Ich habe mir mal die Haare in einem professionellen Friseurladen in Kupfer färben lassen. Diese ging aber schon nach 3x waschen komplett wieder ab... Trotz dass ich Shampoo und Spülung für rot coloriertes und getöntes Haar verwendet habe. Habe sie mir auch 1x zuhause gefärbt in Kupferrot und da hielt die Farbe 1-2 Haarwäschen länger. Hängt es von der Einwirkzeit beim färben ab? Oder benötige ich noch irgendwas, damit die Farbe länger hält? Mir ist bewusst, dass sich rote Pigmente aus der Haarfaser schneller rauswaschen, aber ich würde die Farbe schon gerne 4-6 Wochen behalten.

...zur Frage

Kann man coloriertes haar aufhellen, wenn die coloration nicht geklappt hat?

Hallo,

ich habe mir vor einer woche die Garnier Nutrisse Creme in der farbe 55 - Strahlendes Mahagoni gekauft. von natur aus habe ich schwarzbraune haare und auf der packung sah das ergebnis für schwarze haare auch gut aus. nun hab ich gestern mir die haare damit gefärbt und sah fast keinen unterschied. mein ansatz ist etwas (minimal) heller geworden aber meine restlichen haare sind immernoch schwarz. nun hab ich heute von schwarzkopf blonde diesen aufheller für dunkles haar gesehen. auf der packung steht, dass es auf naturbelassenem Haar angewendet werden soll. nun weiß ich nicht ob ich die coloration ausprobieren könnte.

hat irgendjemand erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?