Kann mir jemand sagen was die Kontrollstempel auf dem Silberteller zu bedeuten haben?

...komplette Frage anzeigen Silberteller Kontrollstempel  - (Silber, Antiquitäten, Antik)

4 Antworten

Der Teller ist kein Silberteller, sondern nur versilberter Teller, hat also nur auf der Oberfläche eine dünne Silberschicht. Das erkenne ich an den Stempeln, die nicht zu deuten sind. Silber hat andere Stempel. Hier ist wahrscheinlich der Hersteller vermerkt mit Modell-Stempeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einer deutschen Punze sieht es nicht aus. Es gibt weltweit soviele Punzen; weißt Du wenigstens das Herkunftsland von dem Silberteller, da wäre die Suche einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich schon. Nichts gefunden.  Sonst hätte ich mich ja nicht an Euch gewendet. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau halt im Internet nach - was anderes können wir hier auch nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?