Silberstadt (Mexiko) ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hei, ekam02, der Silberberg von Potosi in Bolivien ist durchlöchert wie ein Schweizer Käse. Dort wird seit rund 500 Jahren - und heute noch! - Silber abgebaut unter unsäglichen Bedingungen. Ich hatte vor ein paar Jahren einmal Gelegenheit, darein zu fahren - kein deutscher Bergmann täte auch nur einen Schritt in die Löcher. Die Silberarbeiter nehmen stets eine Tagesration Coca-Blätter mit. Und so. Grüße! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zehnvorzwei
22.04.2016, 11:10

Sternchens Dank!

0

es gibt in Lateinamerika viel Vorkommen von Gold und Silber.

zb Potosi, der Silberberg, eine ergiebige Mine , das liegt aber doch in Bolivien

Mexiko hat aber auch viele Minen, es ist also eine Stadt wo es eine Mine gibt und Silber abgebaut, verarbeitet und gehandelt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ne Stadt wo Silber gefördert wird ?

nur mal so als Gedanke ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ekam02
08.04.2016, 22:15

schon klar :D So weit wa rich auch schon ... totzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?