Silberschuck

7 Antworten

Amm besten sind spezielle Silber-Putztücher, die gibt´s bei Karstadt, Drogerie.. Die sind mit einer Politur imprägniert, so dass das Silber ohne großen Akt wieder anfängt zu glänzen. Koste 3-5€, kannst Du ewig benutzen (habe mir jetzt nach 3 Jahren ein neues gekauft und habe es echt oft benutzt)

Da mein schmuck oft Steine hat, die auf Wasser etc. empfindlich reagieren, eine gute, simple Sache!

ich mache es so:

http://www.tippscout.de/haushalt-schmuck-silber-putzen-ohne-aufwand_tipp_2517.html

Haushalt, Schmuck: Silber putzen ohne Aufwand

Gegenstände aus Silber, zum Beispiel Besteck, Geschirr oder Schmuck bekommen schnell eine schwarze Patina. Diese Schicht aus oxidiertem Silber wieder wegzuputzen ist mühsam. Schneller geht es, wenn Sie das Silber mit Hilfe der Chemie reinigen.

Reinigen mit Salz und Alufolie

Geben Sie die Silber-Gegenstand in eine Schüssel. Dazu etwa einen Teelöffel Speisesalz und ein paar Schnipsel Alufolie. Anschließend übergießen Sie das ganze mit heißem Wasser.

Jetzt können Sie zuschauen, wie sich die dunkle Schicht auf dem Silber auflöst.

Je nach Verschmutzungs-Grad des Silbers dauert das ein bis zwei Minuten. Sie sollten das Silber nicht zu lange in dem Reinigungsbad lassen, da sich sonst eine nur schwer zu entfernende Schicht darauf bildet.

Wird das Silber nicht auf Anhieb sauber, nehmen Sie es lieber heraus, waschen es ab und legen es in ein neues Bad. Denn die Reinigungskraft der Lösung ist begrenzt.

es funktioniert wirklich ;-)

Wo kann ich Silberschmuck verkaufen? Zusammen mit dem Gold - Ankauf?

ich habe 2 gold ringe und ein gold kettchen und jede menge! silberschmuck, den ich verkaufen möchte. nehmen die goldannahmestellen auch silberschmuck an? ich weiß, ich bekomm nicht viel dafür, aber besser als gar nichts. hat jemand erfahrungen damit? danke!

...zur Frage

Silberschmuck - plattiert?!?

Hallo an alle,

was bedeutet silber plattiert?

viele liebe grüße

susirose

...zur Frage

Was kann ich gegen dunkle Flecken auf meinen Silberschmuck machen?

...zur Frage

Kolloidales Silber tötet alle Viren?

Ich habe gehört Kolloidales Silber kann Viren ungefährlich im Körper machen. Kann man dann auch jeden Virus damit bekämpfen?

...zur Frage

Silbersalbe bei Mauke?

Huhu...!

Ich habe seit etwa zwei Wochen einen 5-jährigen Wallach. Vor zwei, drei Tagen habe ich festgestellt, dass er hinten an seiner einzigen weißen Fessel eine leicht verkrustete Stelle hat - ich tippe auf Mauke.

Habe bis jetzt immer mit klarem Wasser gesäubert und anschließend Ringelblumensalbe bzw. Betaisodonasalbe drauf.

Es ist nicht schlimmer geworden - zum Glück.

Was hilft am besten gegen Mauke? Wäre Silbersalbe geeignet? Kenne mich bei Mauke nicht ganz so gut aus, da ich bisher nie damit zu tun hatte.

Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße!

...zur Frage

Wird die "Silber"-Trilogie von Kerstin Gier verfilmt?

Hallo an alle Buchfreunde,

habe gerade (endlich!) die Silber-Reihe zu Ende gelesen und hab mich jetzt gefragt, ob es da schon Gerüchte um eine potenzielle Verfilmung gibt.

Ich hab im Internet nichts gefunden, aber vielleicht hatte ja wer von euch mehr Glück?

Vielen Dank im Voraus. Grüßeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?