Silberschmuck reinigen?

11 Antworten

Ohne Steine kannst Du sie auf Alufolie legen und Salz darüber geben und mit heißem Wasser übergießen. Bei Ringen mit Steinen würde ich die Reinigung einem Fachmann überlassen...kaputte Steine sind bestimmt teuer.

Halbedelsteinen macht das nichts aus, aber Perlen sollte man nicht so behandeln

0
@bkanu

Auch heißes Wasser auf kalte Steine??? Ich währ da vorsichtig.

0

Silber reinigen (armkette gelb (fast wie rost) angelaufen und silberring schwarze "risse"

wie reinige ich die am besten und vorallem kann man die noch reinigen? oder ist am material was faul?

ich habe da einen silberring mit gravur innen und würde ihn gerne putzen aber er hat so wie schwarze risschen (so striche) drauf die man aber nicht als risse spühren kann und mein kettchen ist gelb-braun-goldig "schmitzig" oder was ist das?

kann ich die einfach in alufolie einwickeln und in kochendes salzwasser legen oder doch was anderes machen?

ich will es nicht noch mehr zerstören darum die frage bevor ich überhaupt was mache ;)

danke

...zur Frage

Gibt es einen Trick Silber(ring) wieder zum glänzen zu bringen?

Wie beschrieben der sieht ziemlich fertig aus :) Silberpoliertuch oder ähnliches habe ich nicht...

...zur Frage

Wie Filter reinigen (Kamera)?

Mein Polfilter ist nach etwa einem Jahr Gebrauch inzwischen stark verschmutzt. Salzwasser durch heftigen Wind hat ihm jetzt "den Rest gegeben". ;-)

Meine Frage an alle Fotofreaks ist: Wie bekomme ich den Filter wieder einwandfrei sauber, ohne ihn zu verkratzen? Ich traue mich noch nicht ran an ihn. Mit Wasser abspülen? Oder gibt es ein bestimmtes Spray/Mittel? Oder doch nur mit einem bestimmten Tuch/Brillentuch?

Wer hat den ultimativen Tipp für mich?

...zur Frage

Vergoldete Uhr wieder Gold erscheinen lassen?

Hey liebe Leute :),

also ich besitze eine Vergoldete Uhr seit 2 Jahren. Mittlerweile nutzt sich die Farbe natürlich ab. Immer mehr Silberne stellen sind zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit wieder den schönen glänzenden Gold Ton zu bekommen?

Bei Silberschmuck gibt es ja den Trick mit Alufolie :)

Würde mich über Tipps und Antworten freuen!

Viele Grüße :)

...zur Frage

Silberschmuck ist golden angelaufen - wieso das und wie bekommt man es wieder silbern?

Ich habe bisher nur gehört, dass silber schwarz wird, aber nicht golden schimmert. Woran liegts und wie gehts wieder weg? Putztuch? Irgendwelche speziellen Chemikalien? Oder garnicht mehr?

...zur Frage

Wie reinigen vor dem Analsex?

Ich habe mal eine etwas unangenehme Frage: Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass der Po vor dem Analsex richtig sauber ist, wenn man ihn nur "normal" reinigt. Besonders von innen. Es wäre mir jetzt aber unangenehm, wenn so eine Verunreinigung beim Analsex sozusagen zu Tage tritt... Gibt es eine Möglichkeit, sich ohne große Umstände zu reinigen? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?