Silberringe bei Hochzeit?

10 Antworten

Hallo, der Ring ist nur ein Symbol für die Verbundenheit, es kommt dabei gar nicht aufs Material an. Es gab durchaus Zeiten da waren Eheringe aus Stahl gebräuchlich. Einige Paare verwenden auch andere Gegenstände als "Ringersatz". Ein prominentes Beispiel wäre da Thomas Anders der in den 80er Jahren bei seiner Zeit bei "Modern Talking" als Zeichen der Vermählung mit seiner damaligen Frau diese "Nora"-Kette trug.

Das was gegen Silberringe spricht ist die Korrosion. Silber oxidiert relativ schnell, und die Verschmutzungen setzen sich mit der Zeit in der Haut fest,. Die Haut wird bei dauerhaftem Tagen um die Stelle an der der Ring sitzt langsam schwarz. Daher würde ich sogar eher zu Ringen aus einem hochwertigen Edelstahl tendieren, wenn sie dauerhaft getragen werden sollen.

Hallo ZoKi1984, ich hätte noch einen aussergewöhnlichen Tipp. Meine Freundin und ich haben uns ebenfalls Ringe, allerdings als Partnerringe, gekauft. Diese sind aus Keramik in weiß, gibt es auch in schwarz. Die Ringe sind nicht sehr teuer und sehen Prima aus. Zudem sind sie nicht teuer und sind im Gegensatz zu Silber viel kratzfester. Wir haben unsere hier http://www.markenschmuck-billiger.de/TRAURINGE-EHERINGE?f=1567|-1 gekauft und sind sehr zufrieden mit den Ringen.

Ich hoffe ich konnte Dir damit einen etwas anderen Tipp geben. Beste Grüße und eine schöne Hochzeit wünsche ich Dir!

Hallöchen!

Also ich persönlich bin absolut kein Fan von Gelbgold.... Da mein Verlobter (und in einem Monat Ehemann) an Maschinen arbeitet war uns wichtig, dass die Ringe kratzfest sind und stabil! Wir nehmen daher Edelstahlringe (mit einer Einkerbung in Rotgold). Wegen des Rotgoldes sind unsere Ringe recht teuer (für Edelstahl), aber in der Regel sind Edelstahlringe günstig! Frag nicht nach Eheringen, sondern nach Freundschaftsringen! Es gibt wirklich tolle von Xen zum Beispiel. Silber ist sehr weich und zerkratzt schnell, daher würde ich euch davon abraten wenn eure Ringe möglichste lange halten sollen. Aber generell ist es EURE Hochzeit und es sind EURE Ringe. Sie müssen nur euch gefallen, sonst keinem!

Ich hoffe ihr findet bald die perfekten Ringe für euch und wünsche euch alles Gute!

LG Sassa

Was möchtest Du wissen?