Silberpunzen arabische Zeichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schick mir ein Foto aller Zeichen darauf, oder fotografiere gut gezeichnete Zeichen und setze sie mir ein. Ich kann sicher dann etwas sagen. Allerdings Jugendstil (vorausgesetzt es handelt sich wirklich um Jugendstil) scheint mir unwahrscheinlich arabischer Herkunft zu sein. gerdahamacher@yahoo.de

Inzwischen habe ich von 338194 erfahren, dass es sich tatächlich um arabische bzw. orientalische Silberpunzen handelt, wobei die erste für 800er Silber und Cairo steht. Die anderen werden wohl Städte- bzw. Meistermarken sein. Die Ramen sind demgemäß auch nicht Jugend-, sondern maurischer Stil, der sehr ähnlich ist. So kann man sich täuschen! Aber der Silberwert bleibt und die Rahmen sind auch sehr hübsch, wenn auch nicht so alt wie angenommen. Danke noch einmal an 338194!