silberne Schlange tot vor meiner Terrassentür

7 Antworten

Google mal "Blindschleiche", die sind von der beschriebenen Größe und silbern. Wenn das stimmt, hast Du keine Schlange, sondern eine Echsenart vor Dir, vollkommen ungiftig. Du kannst auch mal unter

http://www.schlangeninfos.de/schlangen/heimische.htm

nachschauen. Dabei gilt für alle Tiere: Wenn sie tot sind, sind sie ungefährlich. Und falls Dich jemand bei Deiner Entsorgung beobachtet hat, konnte er Dir einen etwas fiesen Streich spielen. Bedrohen kann man mit toten Tieren niemanden. Das ist alles.

Ich denke eher das eine Katze die vor die Tür gelegt und dann wieder aus dem Müll geholt hat.

Das war wahrscheinlich nur eine Blindschleiche. Und vielleicht hast du sie nicht richtig entsorgt gehabt und die Nachbarskatze hat sie wieder aus dem Kompost o.ä. wieder herausgeholt. Würde über die tote Schlange etwas schwereres legen damit sie nicht mehr ausgebuddelt werden kann und gut wars

Was möchtest Du wissen?