Silbermünzen und Antiquitäten - weiß jemand Rat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ein guter antiquitätenhändler könnte die sachen schätzen. ein auktionshaus hat meistens auch sachverständige die sowas schätzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chanara2006
01.03.2016, 13:05

Das Problem ist nur, einen guten zu finden. Wir wohnen hier eher ländlich. Die im Umkreis von 200 km bekommen $-Zeichen in die Augen und nenne dann wirklich lächerliche Summen (20 € war das niedrigste) Da würde ich über E-Bay mehr bekommen.


0

Schau mal im Internet nach diesen Münzen. Vielleicht gibt es ja Sammlerseiten wo solche angeboten werden.
Bei den Truhen würde ich ein Volkskundemuseum anrufen und nach Leuten fragen die sich mit so etwas auskennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chanara2006
01.03.2016, 13:07

Habe ich schon, nur in den USA zu finden und dann nur die kleinere Ausführung. Mit dem niedrigeren Silberanteil. Diese Münzen hab ich trotz aller Recherchen nicht finden können, daher auch meine Unsicherheit.

0

Was möchtest Du wissen?