Silbermünzen kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann niemand sicher sagen, schon gar nicht bei Gutefrage.net. Anlagen sind immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Man sollte deshalb nie sein Geld auf nur ein Pferd setzen, wichtig ist es, sich ein Portfolio mit verschiedenen Anlageformen zusammenzustellen, um das Risiko zu verteilen und den Gewinn zu erhöhen.

Meistens werden Rohstoffe zur Anlage/zum Handel nicht nach Hause geliefert sondern lediglich der Besitz übertragen und sie an ihrem Standort belassen, das senkt die Transaktionskosten.

Ich beschäftige mich seit kurzem auch mit dem Thema, aber es braucht schon Zeit um sich dort einzulesen, deswegen kann ich dir auch nicht wirklich einen Rat geben. Ich habe mich dazu entschieden, in Münzen zu investieren. Das scheint mir einfach die sicherste Investition von allen. Hier gibt es einen interessanten Artikel darüber, warum es sich lohnt Gold und Silber zu kaufen: http://www.goldsilbershop.de/warum-gold-silber-kaufen.html

Schon gut, aber Gold ist besser! Und im Keller würde ich das nicht lagern, da kommen Diebe, Mäuse und die Feuchtigkeit.

Silbermünzen würde ich nicht kaufen, eher Silberservice, Bestecke - ohne Messer -.

Eine Kellerlagerung lässt mich auf einen unerfahrenen Frager schliessen; Experten besitzen da einen Tresor^^

Dragoone 27.11.2014, 17:38

oder auf eine Metapher, dennoch danke für die zynistische und unnötige Bemerkung

0

Was möchtest Du wissen?