Silbermolly hat einen rosa-roten Fleck jeweils auf den Kiemen?

1 Antwort

Hallo,

Am besten wäre es immer ein Bild anzuhängen so kann man am besten sehen was das Tier hat bzw selber Urteilen.

Wenn seine Kiemen Rötlich/Rosa sind dann deutet dies meistens auf Sauerstoffmangel hin. Sollten die Kiemendeckel Rosa sein, dann tippe ich (ohne Bild) auf Kiemenwürmer.

Bei einem leichten Befall kannst du den Molly Separieren und mit einem Salzbad behandeln. Da Mollys so oder so im Brackwasser leben wird dieser kein Problem damit haben. 5gr Jodfreies Salz pro Liter vorher auflösen und dann ins Sepa Becken schütten. Solltest der Befall zu stark sein kannst du jedes gängige Fisch Medi gegen Kiemenwürmer benutzen. Bitte nicht die Temperatur aufdrehen wie man es gerne bei Itchyo macht.

Lg

Ist mein Fisch krank bzw. was hat er?

Hallo, Ich habe entdeckt, dass einer meiner Fische diese weißen Pünktchen am Kopf hat. Ist das die Weißpünktchenkrankheit?Ich bin mir nämlich nicht sicher weil diese Krankheit doch eher an den Flossen und Kiemen vorkommt und da hat er nichts. Danke für alle Antworten

...zur Frage

Meine Ananas hat rote Flecken?

Meine Ananas hat einen roten Fleck und ich frag mich was das ist ? Kann man die Ananas noch essen? Ausserdem ist die Nanas etwas schimmlig an der Schale, aber es gab keine anderen mehr. Geht der Schimmel durch die Schale ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Auf meiner Haut sind komische rote Flecken,die Jucken und weh tun. (Männlich) NOTFALL!

Ich versuche herauszufinden ,um was es sich bei den roten Flecken handelt,ich habe einen Größen Fleck unter meiner Brust und ein paar kleine unter der Schulter und auf dem Rücken. Hoffe ihr könnt mir Helfen!! Tobi676

...zur Frage

Rote KIEMEN?

Habe mir jetzt vor einpaar Tagen Skalare gekaufen. Habe vorhin gemerkt das deren Kiemen rot sind. Kann mir jemand bitte sagen was das ist. Danke im Vorhinein

...zur Frage

Gemalter Schwielenwels hat beule an einer Kiemen Seite bzw. Der Kiemendeckel (die Kiemen sind dicke Was könnte es sein woran könnte es liegen ?

Gemalter Schwielenwels hat beule an einer Kiemen Seite bzw. Der Kiemendeckel (die Kiemen sind dicke Was könnte es sein woran könnte es liegen Wie kann ich es behandeln?

...zur Frage

aquqrium fisch hat auf einer seite roten kiemen

Also ich kann beobachten, dass eine meiner aquqriumfische auf der linken seite einen roten kiemen hat. Das hat der schon seit ner guten woche und ich bin mir nicht sicher, ob der schon immer so einen hatte. Woran kann das liegen? Ist das angeboren oder vielleicht sogar eine Krankheit? Ich bin noch Anfänger was Aquarien angeht also brauch ich eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?