Silberhochzeit? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Man müsste mir nichs schenken, aber es wäre schön. 77%
Mir sollte man nichts schenken, ich schenke mir etwas selber (Reise o.ä.) 11%
Ich würde mir viele Geschenke wünschen wollen. 11%
Ich feier erst garnicht! 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir sollte man nichts schenken, ich schenke mir etwas selber (Reise o.ä.)

Dass man solange zusammen ist, ist der Verdienst vom Ehepaar. In erster Linie sollten die beiden sich selber etwas Schönes gönnen. Aber ich denke, als Verwandter (Kind) ist es auch üblich, dem 25-jährigen Bestehen der Ehe von den Eltern Respekt zu zollen und ihnen eine kleine Freude zu machen. Meine Eltern hatten erst den 30. Hochzeitstag, da hab ich ihnen auch etwas Besonderes geschenkt. Eigentlich schenke ich ihnen jedes Jahr etwas. Bei runden Hochz.tagen halt etwas mehr oder etwas Besonderes.

Man müsste mir nichs schenken, aber es wäre schön.

Du belohnst das Paar für ihr "Lebenslänglich", warum soll man nichts schenken, wenn man das Paar mag und sie beglückwünscht, dann bräuchte man ja zur Hochzeit auch nichts schenken, weil die beiden ja selber Schuld sind, wenn sie heiraten.