Silberhochzeit der Eltern Deko

7 Antworten

Ja, die Alu-Folie am besten doppelt legen und dann mittig zusammen kräuseln. Wir haben wohl damals nicht die handelsübliche Alu-Folie, sondern Grill-Folie verwendet, weil sie dicker ist und nicht so schnell reißt. Sieht schön aus, wenn Du dann auch silbernes Geschenkband dafür verwendest. Wir haben die Schleifen dann an einer grünen Girlande aus Tuja- und Tannen-Zweigen befestigt.

.

Vielleicht noch einen kleinen Tipp, der bei der Silberhochzeit meiner Eltern damals für rührende Momente gesorgt hat. Über die beste Freundin meiner Mutti, die auch Trauzeugin war, haben wir anhand von Fotos den Brautstrauß "rekonstruiert" und dementsprechend die Tisch-Deko gestaltet. Am Platz meiner Eltern stand dann ein Blumen-Bukett, das genauso aussah, wie damals der Brautstrauß.

Hi also ich kennne das so das man am tag voher Kränzelt. Alle Freunde bekannte und sonnst so kommen und es bringt jeder was zu essen und trinken mit damit das Silberpaar kein stress hat. Das Silberpaar sollte davon aber nichts wissen den an diesen tag schmückt man dann das haus. wenns fertig ist holt man das Silberpaar raus und feiert schön gemeinsamm vor dem geschmückten Haus. LG

Du kanst auch folgendes probieren: Silberne Lamettafäden (immer 3-4 Stück) an einen Schaschlikspieß binden, so dass die Enden gut im Wind flattern lönnen. Davon dann jede Menge am Gartenweg entlang aufstellen. Sie sehr gut aus, wenn ein leichter Wind weht.

Kann man gefüllte Tomaten (Tzatziki oder Fleischsalat) am Tag vorher zubereiten?

Oder werden die komisch? Danke.

Habt Ihr sonst Ideen, was man am Tag vorher zubereiten kann? Kleine Stückchen oder nette Deko - ich würde da gerne was in den Kühlschrank tun oder einfrieren und am Tag selbst dann auftauen.

...zur Frage

wie lange vorher sollte man am flughafen sein?

Hallo, ich möchte im sommer mit meinen eltern nach london fliegen wir hätten kein gepäck und würde am gleichen tag zurückfliegen wie lange vorher sollte man am flughafen sein?

...zur Frage

Kreativarbeit Praktikum?

Halli Hallo!

Ich hatte die letzten 4 Wochen ein Praktikum im Seniorenheim und wir sollen nun etwas Kreatives dazu gestalten, das darf also ein lied/Tanz/Plakat/Bild/Spiel/Gedicht/Aufsatz etc. Sein.

Ich würde gerne etwas über die psychische Situation dieser Menschen dort gestalten. Ich habe eine Menge Gespräche geführt und die meisten Leute dort waren sehr nett und haben viele Geschichten über ihr Leben erzählt, waren jedoch auch bedrückt und wirkten eben so als wären sie am Ende ihres Lebens angelangt. Ich weiß nicht, ob man so wirklich versteht worauf ich hinaus will, aber jetzt so oder so meine frage:

Fällt einem von euch vielleicht ein was ich machen könnte? Ich möchte, dass es etwas besonderes ist, ich hätte eine schöne Zeit dort und möchte es damit zeigen.

Danke schonmal für alle Antworten :)

P.s.: Bin in der EF (Gymnasium, 10.) Es darf also ruhig etwas anspruchsvolleres sein ^^

...zur Frage

biologieversuch zur überprüfung,ob pflanzen in der photosynthese stärke produzieren

man soll eine pflanze 1 tag im dunkeln halten danach an einigen blätter alufolie dran machen so das kein licht mehr dran kommt.pflanze einige tage so lassen .nun soll man eine hypothese machen wie die blätter nach versuchsende aussieht,und warum musste die pflanze vorher abgedunkelt werden?

...zur Frage

Meine Lebendgebärenden sterben nacheinander!

Seit einiger zeit sterben die fidche über nacht einen tag vorher hängen sie an der Oberfläche und am nächsten Morgen sind sie tod meine wasserwerte sind i.o

...zur Frage

Kann man ein tag vorher ein smoothie machen?

Hallo erstmal kann man einen Tag vorher bzw einen Abend vorher einen Smoothie zubereiten ohne dass er am nächsten Tag klumpig oder eklig wird weil ich möchte meine Eltern morgens früh nicht wecken wenn ich meinen Smoothie machen möchte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?