Silberhochzeit - Fragebogen für die Gäste

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee finde super! :) Wenn ihr eine Geschichte erzählen wollt von damals bis heute, dann würde ich den Fragebogen auch in der Art gestalten. Fangt doch mit Sachen wie - Die beiden haben sich kennengelernt a) beim Fenster putzen b) er hat sie mit dem Auto umgefahren c) und dann die richtige Antwort. (Das dürfen natürlich nicht solche krassen Sachen sein wie ich das jetzt in dem Beispiel geschrieben hab, sondern leicht abgewandelte Antworten von der richtigen.) - Was liebt er/sie besonders an ihm/ihr? (Da müssen die Leute antworten) - Liebe ist.... - Für die Zukunft wünschen wir den beiden .... (als Antwortmöglichkeiten so Sachen wie Gesundheit, Liebe, Glück etc. ausschließen damit das ganze lustiger wird)

ich finde die idee mit den verschiedenen antwortmöglichkeiten ganz gut. lustige antwortmöglichkeiten leicht abgewandelt von der wahrheit, dann könnt ihr zum beispiel während eurer präsentation auch sowas sagen wie: 50% eurer gäste waren der meinung, dass ihr euch kennengelernt habt als er sie mit dme auto umgefahren habt, und so weiter. wenn viele falsch liegen und es lustige antworten sind, ist das bestimmt auch lustig.

ansonsten fällt mir auch nicht so viel ein. du könntest vllt direkt fragen: die lustigste/verrückteste geschichte die ihr mit dme silberbrautpaar erlebt habt. oder: beschreibung wie je silberbraut unld bräutigam waren als sie sich kennengelernt haben. oder: wenn braut und bräutigam tiere wären, welches tierpaar wären sie.

Bewertungsbogen für Besuch bei Freunden?

Hey Leute, wir besuchen mit ein paar Kumpels unseren besten Freund. Jetzt würden wir gerne vorab einen Fragebogen für unseren Besuch bei denen gestalten, den wir bewerten wollen wenn wir wieder fahren. Da sollen Sachen drin stehen wie "Wie war die Begrüßung" "Wurden wir ausreichend mit Bier versorgt" etc.

Habt Ihr ein paar coole Ideen?

...zur Frage

Was schenke ich meinen Eltern zur Silbernen Hochzeit?

Hallo Meine Eltern haben nächstes Jahr ihre silberne hochzeit, leider weiß ich nicht was ich zu diesem Anlass schenken kann. Vielleicht hab ihr vorschläge.

...zur Frage

brauche tipps für Jungesellenabschied

Hi Hab da mal ne Frage Wir wollen einen junggesellenabschied feiern mit braut und bräutigam zusammen im ganz engen kleinen freundeskreis wir sind zusammen mit dem paar 7-8 Leute.

Wir wissen nicht wirklich was wir machen sollen zuerst wollten wir paintball schießen gehn aber dafür sind wir zu wenig leute, dan wollten wir in eine Stripbar wo Männer und Frauen Tanzen aber irgendwie ist uns das doch zu langweilig.

Habt ihr eine Idee was man machen könnte?

wäre für jeden tipp dankbar :)

 

MFG

Foxi

...zur Frage

Arbeiten um zu leben/ leben um zu arbeiten?

Hallo Community,

Ich muss bald ein Kompendium an meine Lehrerin abgeben, in dem ich Texte wie z.B. aus dem Internet sammeln soll, in denen es um die Frage "Arbeiten um zu leben oder leben um zu arbeiten" geht. Dort sollen pro und contra Argumente für "Arbeiten um zu leben" angegeben sein und auch für "Leben um zu arbeiten". Wüsstet ihr da evtl. ein paar Seiten?

...zur Frage

Hochzeitsspiele für schwere gesellschaft?

Also ich bin nicht der gerne lange im miztelpunktsteher und bin Trauzeugin. Da bereitet man ja spiele und so weiter vor.

Das Problem bei der Hochzeit ist das man die Gäste nicht so willkürlich mischen kann. Der redet mit dem nicht und so. Wissensspiele über den fallen aufgrund des mega schlechten Gedächtnis des Bräutigam auch aus. Denn ich will die Braut nicht blamieren. Füttern fällt auch aus das es definitiv zickereien wegen des breis oder etc geben würde. Ich würde gerne was machen aber bis auf 1 Spiel wo alles zusammen aber am Ende sozusagen jeder allein tanzt zu nem bestimmten lied fällt mir nichts ein. Es ist echt schwierig weil auch bei googele die Ideen bei der Gesellschaft oder dem paar irgendwie nicht funktionieren würden. Ich hoffe auf vielleicht Anreize oder Ideen.

...zur Frage

Unterhaltsame Spiele für Silberhochzeit, kennt ihr welche?

Hallo ^^

Meine Eltern haben dieses Jahr Silberhochzeit (mit Feier) und da wollten meine Geschwister und ich lustige Spiele machen.

Bis jetzt haben wir nur ein Spiel mit Namen/Gegenständen/ect. auf Zettelchen und dann müssen zwei zusammen tanzen.

Kennt ihr noch ein paar lustige Spiele? Egal ob das "Silberhochzeitspaar" oder die Gäste tätig werden müssen?

Thx für eure Hilfe ^^

LG, SSG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?