Silberhochzeit - Fragebogen für die Gäste

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee finde super! :) Wenn ihr eine Geschichte erzählen wollt von damals bis heute, dann würde ich den Fragebogen auch in der Art gestalten. Fangt doch mit Sachen wie - Die beiden haben sich kennengelernt a) beim Fenster putzen b) er hat sie mit dem Auto umgefahren c) und dann die richtige Antwort. (Das dürfen natürlich nicht solche krassen Sachen sein wie ich das jetzt in dem Beispiel geschrieben hab, sondern leicht abgewandelte Antworten von der richtigen.) - Was liebt er/sie besonders an ihm/ihr? (Da müssen die Leute antworten) - Liebe ist.... - Für die Zukunft wünschen wir den beiden .... (als Antwortmöglichkeiten so Sachen wie Gesundheit, Liebe, Glück etc. ausschließen damit das ganze lustiger wird)

ich finde die idee mit den verschiedenen antwortmöglichkeiten ganz gut. lustige antwortmöglichkeiten leicht abgewandelt von der wahrheit, dann könnt ihr zum beispiel während eurer präsentation auch sowas sagen wie: 50% eurer gäste waren der meinung, dass ihr euch kennengelernt habt als er sie mit dme auto umgefahren habt, und so weiter. wenn viele falsch liegen und es lustige antworten sind, ist das bestimmt auch lustig.

ansonsten fällt mir auch nicht so viel ein. du könntest vllt direkt fragen: die lustigste/verrückteste geschichte die ihr mit dme silberbrautpaar erlebt habt. oder: beschreibung wie je silberbraut unld bräutigam waren als sie sich kennengelernt haben. oder: wenn braut und bräutigam tiere wären, welches tierpaar wären sie.

Was möchtest Du wissen?