Silberfischen bringen mich um!

6 Antworten

Es gibt im Einzelhandel Silberfisch-Fallen zu kaufen, aber ob die wirklich helfen, weiß ich nicht. Aber einen Versuch isses wert, oder?

Du brauchst den Schädlingabekämpfer.

Da hilft wohl nur noch ein proffesioneller Kammerjäger! Dieser kann die Wohnung einmal komplett vergasen oder so...

Silberfischplage

Hallo,

mein Freund und ich wohnen in einem alten Haus. Das Dachgeschoss wurde vor einem Jahr komplett saniert und renoviert, trotzdem wimmelt es hier nur von Silberfischen. Nicht nur im Bad, vor allem auch im Schlafzimmer.

Ich weiß das die nichts machen, aber es ist trotzdem unangenehm wenn sie überall sind und sogar in den Schrank/die Wäsche krabbeln. Es ist auch ziemlich unangenehm wenn wir mal Besuch haben.

Wir lüften regelmäßig und es gibt auch keine feuchten Stellen. Wir können es uns nur vorstellen, dass sie vom Keller kommen? Dort ist es sehr feucht und das Untergeschoss ist noch nicht saniert. Kann es möglich sein, das sie da her kommen?

Ich würde gerne auf Chemiekeule verzichten, aber wenn sie wirklich von unten kommen sollten dann geht es nicht anders, da es wahrscheinlich noch ein paar Jahre dauern wird bis wir uns an die Sanierung des restlichen Hauses machen.

...zur Frage

Madenherd wie finden?

Hey, ich habe heute maden in meiner Wohnung entdeckt. Ich hab den Müll bei der Hitze wohl etwas zu lange stehen lassen ... Ich hab in der wohnung überall verteilt verpuppte maden sowie weisse maden gefunden und entfernt. Hab jetzt den Mülleimer und die Küche mit Essig sauber gemacht und etwas Essig mit Wasser und Seife in einem Gefäß an verschiedenste Orte gestellt und den Müll natürlich gleich entsorgt. Denkt ihr dass der Müll der "Herd" war oder etwas anderes? Mich irritiert dass ich sie fast überall gefunden habe ausser im Bad und im Schlafzimmer. Wandern die wirklich so weit durch die Gegend? Ich hatte bis auf ein paar kuchenkrümel nirgends essensreste herum liegen ...

...zur Frage

Backpulver statt Natron

Ich habe eben gegoogelt, ob mam Backpulver statt Natron nehmen kann. Auch hier bei GF wurde die Frage schon mehrmals gestellt, doch überall kam was anderes raus. Die einen haben gesagt, es wäre ein und dasselbe, andere meinten, es würde anders schmecken und wieder andere meinten, man könnte es verwenden, aber nicht in Verhältnis 1:1 Was ist nun wirklich richtig?

  1. Kann man (bei Muffins oder Cupcakes) Natron durch Backpulver ersetzten?
  2. Gibt es Geschmacksunterschiede?
  3. Wie ist das Verhältnis?
...zur Frage

Nikotin am Finger Endfernen hatt jemand Erfahrung was wirklich Hilft

Hab schon Paar Sachen Ausprobiert Zitrone Essig Backpulver und auch alles zusammen aber Irgendwie Hilft nichts wirklich hat jemand noch Irgendeine Idee Außer Finger Abschneiden und nicht Rauchen :)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?