silberfische im badezimmer

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  1. Ein gutes Mittel gegen Silberfische ist ein feuchtes Tuch, das man mit Gips bestreut und es über Nacht im betroffenen Bereich liegen lässt. Über Nacht sammeln sich die Silberfische unter dem Lappen und man kann diese sammt dem Lappen entfernen.

  2. Auch nützlich ist eine halbe Kartoffel, die man auf ein Brett legt. Über Nacht sammeln sich die Silberfische unter der Kartoffel und man kann diese mit dem Brett entsorgen.

  3. Essigwasser und Salmiakwasser in Schalen aufstellen und duften lassen

  4. Verschiedene chemische Sprays aus dem Baumarkt (Neudorff Permanent, Paral Raid, Blattanex Spezialspray)

  5. Regelmäßig den Boden mit Zitronenreiniger aufwischen (Citrusessenz von Sural wurde mehrfach genannt, im Supermarkt erhältlich)

  6. Regelmäßig nach den Duschen oder Baden lüften und Wasser auf dem Boden sofort aufwischen

http://www.praktische-tipps.de/haushalt/ungeziefer/569/silberfische.htm

Vielen Dank für den Stern!

0

Oft lüften vorallem nachm baden/duschen, sodass die Luftfeuchtigkeit rauskommt. Und wenn das nicht hilft gibt es Köder im Baumarkt die diese anlocken und töten. Giftfrei für den Menschen

ich habe kein fenster im bad, ich lasse dann den abzug etwa ne stunde laufen und dir tür lass ich auch auf. werde dann wohl einen köder kaufen;)danke

0
@user694

Das kenne ich auch ich hab in meinem Bad auch kein fenster :( Scheiße sowas. Die Köder brauch ich nicht ich mach immer die Tür auf nach dem Duschen und lasse die Feuchtigkeit so rausziehen. Habe aber seltsamerweise NUR IN!!!! der Lampe diese Fiecher xD nirgendwo anders nur in der Lampe (sone Glaslampe) aber da stören die mich nicht^^

0

Der Schädlingsbekämpfer kann das schnell und perfekt.

Silberfische

Sie halten sich in feucht-mittelwarmen Regionen auf, die etwas muffig sind. Dunkelheit mögen sie auch. Sie sind völlig harmlos und man fängt sie weg, indem man Kartoffelhälften ( Stärke ) flach auf einen liegenden Streichholz legt. Morgens den Raum bei noch Dunkelheit betreten, drückt man die Kartoffel einfach bodenwärts. Darunter... Die Plagegeister.

dankeschön:)

0

die sind doch harmlos, schau nach, ob die sich zur Zucht eignen :-))

Köderdose aufstellen

Was möchtest Du wissen?