Silberfische im Bad! Woher kommen die? Wovon ernähren sie sich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die fühlen sich in einem feucht-warmen Klima, wie im Badezimmer am wohlsten und sie ernähren sich von Hautschüppchen, die der Mensch verliert. Da sie sich in kleinsten Ritzen verstecken können, musst du alles komplett reinigen und nach Verstecken suchen. Diese dann schließen. Es gibt in Drogeriemärkten Köderboxen gegen Silberfischchen. Besorg dir eine und stell sie so auf, das Kinder und Haustiere nicht drankommen können. Wenn du das Bad sauber und trocken hälst, bist du die Plage bald los.

Tauzieherin 19.03.2012, 08:20

Lieben Dank für Dein Kommentar! Gott sei Dank habe ich aber keine Plage! Nur manchmal sieht man 1-2 Stück , wenn man auf der Toilette sitzt.;o) Deshalb war ich gerade spontan neugierig!!!

0

Frag sie doch. :-)

Na, die kommen meist wegen Schmutz oder Staub so wie ich das weiß.

Was möchtest Du wissen?