Silberfische! Kann nicht ruhig schlafen!

7 Antworten

Hi, Die Tiere sind nicht schädlich, aber besonders schöne Gäste ja auch nicht. Silberfische benötigen hohe temperaturen und viel feuchtigkeit im der luft. Gut lüften und Heizung runterdrehen über längere zeit hilft auf dauer. jetzt sofor kanns du eine lockdose für unter zwei euro im Supermarkt kaufen funktioniert genau wie eine Ameisen -lockdose. Wenn es nicht genpgt kannst du hier noch mehr hilfe finden http://silberfischebekaempfung.de

Backpulver oder Mehl streuen eine Spur an der Bodenleiste oder Kante von der Wand zum Boden. Wand ist feucht oder die Rückseite, dann kommt auch Schimmelgefahr dazu. Wand muß ausgetrocknet, oder neu Verfugt werden. Katzenstreu in einer flachen Schüssel oder Schale zieht Feutigkeit aus Wand und Boden. Die Biester sind flimk und schnell, wie dort wo es feucht oder schwülwarm ist.

Hallo Ustra,

das mit diesen "possierlichen" aber trotzdem blöden Viechern hatte ich auch schon. Wir wohnen in einem alten Fachwerkhaus, und da kommen diese Dinger schon mal vor ... :((

Ich mische immer Backpulver mit Puderzucker und streue kleine Häufchen an den Stellen, wo diese Dinger ihr Leben fristen.

Sie sind sehr scharf auf Süßes und fressen alles, was Zucker und Stärke enthält. Und wenn sie diese Häufchen finden, fressen sie es und füttern auch ihre Brut damit.

Der Nachteil für sie ist jedoch, dass Backpulver treibend wirkt, wenn es nass wird - das heißt: Sie platzen ganz einfach - und peng, sind sie weg vom Fenster!

Hat bei uns schon immer geholfen, nach 'ner Weile waren sie weg und sind an der Stelle auch nicht mehr aufgetaucht.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Wie bekomme ich mein eigenes Zimmer?

Hallo Leute mir ist das ein bisschen unangenehm aber egal. Ich bin 15 Jahre alt bald 16 und habe bis jetzt immer noch kein eigenes Zimmer. Ich wohne mit meinen Eltern in eine 3-Zimmer Wohnung und das Zimmer was ich eigt bekomme sollte besetzt mein Vater und weigert sich mit meiner Mutter in ein Zimmer zu schlafen. Meine Mutter und ich haben ihn versucht ihn zu überreden das er nicht mehr in dem Zimmer schlafen soll. Was soll ich machen damit ich das Zimmer bekomme?

...zur Frage

Kommen Silberfische dort vor, wo es sauber oder dreckig ist?

Habe gestern das erste Mal einen Silberfisch in unserer Wohnung gesehen und bin ganz erschrocken, weil ich dachte, dass die nur da sind, wo es etwas schmuddelig ist. Aber mein Mann meinte, ich solle mich beruhigen, weil die sich nur da wohl fühlen, wo es schön sauber ist.

Wer hat denn nun Recht?

...zur Frage

Im kalten Zimmer schlafen?

Warum ist es gesünder, im kalten Zimmer zu schlafen? Über eine Antwort von einem Fachkundigen, insb. Mediziner, würde ich mich freuen.

...zur Frage

Hilfe! Was tun gegen silberfische?

Alsooo.. Ich bin vor kurzem mit meiner mutter umgezogen und in der neuen Wohnung bekamen wir auf einmal rasant viele silberfische ! Zuerst hat es im Bad angefangen, dann in meinem Zimmer und mittlerweile sind sie sogar auf dem Klopapier, das in unserer Abstellkammer ist.. In der Küche habe ich bis jetzt nur einen silberfisch gesehen und im Wohnzimmer zum Glück noch keinen .. Ich fühle mich ziemlich unwohl und auch ekelig in meinem Zimmer da sie einfach über all sind 😠😢 Kennt jemand vielleicht irgendwelche Mittel gegen diese ekeligen viecher? Am besten irgendwelche Hausmittel, die man immer hat .. Und bitte nur ernstgemeinte und hilfreiche antworten !!!! Danke schonmal

...zur Frage

Silberfisch im Zimmer :o

Hallo . Ich hab grad n silberfisch an meiner Wand entdeckt (also in meinem zimmer) das ist jetzt schon dass dritte mal dass ich n silberfisch in meinem Zimmer die Wand lang krabbeln sehe. Ich lag da grade schön in meinem Bett und auf einmal seh ich wie dieser silberfisch auf mein Bett zusteuert :oo das ist so eklig ich hab so Angst vor diesen Tieren! Kommen die denn auch bei Leuten ins Bett??:/ hab jetzt iwie voll das schlechte Gefühl und kann bestimmt nicht einschlafen und ich weiß nicht was ich machen soll :( außerdem hab ich mal gehört dass silberfische sich nur in Badezimmern aufhalten warum sind sie dann bei mir im Zimmer??? Was soll ich tuuuuuun :(

...zur Frage

Hilft ein mit Honig bestrichener Pappstreifen gegen Silberfische?

Ich habe gerade zum ersten mal einen Silberfisch in meinem Schlafzimmer entdeckt und versucht ihn mit einer fliegenklatsche zu töten, hab ihn aber aus den Augen verloren. Meine Mutter sagt auch, dass Silberfische selten alleine sind, deshalb hab ich mal nach Haushaltsmitteln gegen Silberfische gegoogelt und gelesen, dass man einen Pappstreifen mit Honig bestreichen und diesen dann in der Nacht ins Zimmer legen soll. Durch den Honig sollen die Silberfische angelockt werden und anschließen kleben bleiben und man kann am nächsten Tag den Streifen einfach wegwerfen. In der Theorie klingt das gut, aber funktioniert das auch in der Praxis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?