Silberbesteck und Stempel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist kein echtes Silber. Echtes muß unbedingt so gestempelt sein: 800 bis 950. Die 2 hat keine besondere Bedeutung, vielleicht sind die Löffel versilbert, also silberfarben, nur außen mit einer dünnen Silberschicht überzogen. Werden sie bei längerem Liegen an der Luft nicht gelblich bis braun, sondern bleiben blank, dann ist es einfaches Material wie 'Chrom, 'Edelstahl, Chromargan etc.

Die löffel haben schon die typische verfärbung wie bei Silber wenn es alt ist, daher bin ich mir ja so unsicher.

0
@lemital

versilbert erhält auch Patina und das kann innerhalb von 1 Jahr geschehen, hat mit dem Alter nix zu tun

0

Vielleicht bezieht sich die 2 auf die Einheit unze, dann wären ungefähr 56 g Feinsilber enthalten.

Aber ich bin mir nicht 100% sicher.

Dann geht doch damit mal zu einem Juwelier und lass den da mal drauf schauen, der kennt sich ja mit sowas aus und kann dir da sicher was hilfreiches zu sagen.

Was möchtest Du wissen?