Silberbesteck - Wie alt? Welcher Hersteller? Womit putzen?

Tafelsilber-Besteck - (Alter, Reinigung, Messer) Logo auf dem Messer - (Alter, Reinigung, Messer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Besteck-Modell heißt Augsburger Faden, bei manchen Herstellern auch Alt-Faden. Dem Bild nach vermute ich anhand der Klingenform, daß es ca. 80 bis 90 Jahre alt ist und die Klingen wahrscheinlich aus Feinstahl (also nicht rostfrei) sind. Die Messer also immer sofort abtrocknen und keinesfalls in die Spülmaschine. Dieses Modell wurde von etlichen Firmen hergestellt.

besorgt Euch die Reinigungspaste von der Fa. ENJO, so wie das dazugehörige Tuch www.enjo.net zum Nachschauen. Dies ist nicht nur ein Silberputzmittel ohne Chemie, sonder dieses Hilfsmittel kann man im gesamten Haushalt gebrauchen und zerkratzt absolut nichts ! Vielleicht gibt es ja einen Berater/in in Eurer Nähe. viel Glück Eure Fachberaterin für Reinigung ohne Chemie