Silberbesteck - versilbert, wie bekomme ich den Wert raus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In einem Geschäft die Silber ankaufen, obwohl selten , oder bei bei einem Antiquitätenhändler. Aber Vorsicht, ARD oder ZDF haben einmal den Versuch mit Goldschmuck gemacht und festgestellt, dass es unseriöse Händler gibt - besonders die im Internet Geld anbieten.

In jeder größeren Stadt gibt es viele kleine Geschfäfte, die Gold und Silber ankaufen. Nimm ein Besteck und geh von Laden zu Laden und frag, was sie bieten und wieviel Du hast. Du wirst sehen, dass jeder Laden einen anderen Preis dafür gibt.

Für ein versilbertes Besteck wird nicht viel bezahlt, außer es ist ein gefragtes Design bzw. eine Luxus Silbermanufaktur.

Ein Foto des Dekors/Punzen/Stempel, dann könnte man mehr dazu sagen.

ihr schickt es zuerst dort hin damit sie den wert ermitteln können du genie. wie sollen die sonst wissen wie viel kohle du bekommst?

Genie;-) haha das ist schon klar. ich hab damit gemeint, dass es aber nicht in Frage kommt, es ein zu schicken.

0

Was möchtest Du wissen?