silber putzen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICH WILL DEN STERN

http://www.youtube.com/watch?v=kiqc2dKAT3U

Sehr schöne Demo. Gleiche Methode geht aber mit Kochsalz genauso gut - hat wohl jeder vorrätig. Natron hilft aber auch bei verschiedenen anderen Reinigungsproblemen und auch bei Sodbrennen ;-)

0

Ganz einfach: Eine Glasschale nehmen, mit Silberfolie auskleiden, relativ viel Salz rein, warmes Wasser drauf, Silberwaren rein (müssen bedeckt sein). In 2-3 Minuten ist alles wieder rein. Mit klarem Wasser abspülen und abtrocken. - Fertig!

Das ist genau meine Methode, die ich beschreibe. Damit geht es mühelos und schnell!

0

Es gibt spezielle Silberputzmittel! Aber Zahnpasta tuts`auch.