Silber oder nur Versilbert ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Bestecktelle mit den drei Turm Punzen wurde 1608 als offizielle Stadtmarke von Kopenhagen eingeführt. Die Marke garantiert eine Silberreinheit von mindestens 826/1000.

Die Verwendung der Marken wurde 1977 eingestellt.

Das Besteck mit der Turmmarke ist also antikes Echtsilber.

Die Frigast-Teile dagegen sind nur versilbert, aber trotzdem ein sehr schönes Dekor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich sieht es nach echt Silber aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich kein Silber da Silber und auch Silberbeschichtungen mit der Zeit schwarz anlaufen...wenn um die Zahl ein Kästchen ist ist das normalerweise ein Zeichen für Silberauflage z.B.   [90]

...allerdings sieht das Besteck ziemlich alt aus, am besten mal nach der Firma suchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?