Silbentrennung bei Eigennamen?

1 Antwort

Lieber nicht. Sieht komisch aus.

po-lemik sieht auch komisch aus und ist völlig korrekt getrennt.

0

Trennung von Obst und Gemüse?

Obst und Gemüse dass man trennen soll,reicht es wenn man sie in verschiedenen plastiktüten im kühlschrank aufbewahrt.man soll z.b äpfel nicht mit anderen obst und gemüse zusammenlagern,heißt das das sich die sachen nicht berühren dürfen oder erst gar nicht im gleichen kühlschrank

...zur Frage

Corel Draw 11 -- Silbentrennung?

Gibt es eine Silbentrennungsdatei irgendwo auf einer der Disketten? Ich habe alle Installationsdisketten, aber nicht den Nerv, sie alle zu installieren. Oder kann man die Silbentrennung vielleicht von der CorelDraw-Homepage bekommen? Die sonst googlebaren Tips haben mich nicht weitergebracht, ich habe sie schon probiert. Von Hand zu trennen ist auf 250 Buchseiten absolut schwachsinnig. Gibt es auch die Möglichkeit, ein Programm online gegen Gebühr zu benutzen -- sagen wir, einen Monat lang --, ohne es komplett zu kaufen? Z.B. Indesign?

...zur Frage

fettige Soßenreste korrekt entsorgen

Fettige Soßenreste oder z.B. abgetropftes Fett von Grillgut, Suppenreste etc. - wohin damit? In die Toilette schütten geht ja gar nicht, weil das Fett die Rohre verstopft und Ratten angelockt werden, und weil es die Kläranlagen belastet. Das gleiche gilt bestimmt auch für den Küchenabfluss. Für den Biomüll ist die Soße aber zu nass. Also müsste ich eigentlich das Fett von der Flüssigkeit trennen. Wie aber? Bitte antwortet nicht, dass ich das alles aufessen soll ;(

Im Internet habe ich keine wirklich hilfreiche Antwort gefunden.

Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Kleingewerbe und "Firmenname" - Was gibt es zu beachten?

Hallo,

als Kleingewerbetreibender würde mich mal interessieren, ob man sich "einfach so" einen "Firmennamen" geben darf, sprich eine Deklarierung, welche man auf seinen Rechnungen oder zum Impressum auf einer Webseite hinzufügt.

Bei meiner Gewerbeanmeldung wurde dies zumindest nicht festgelegt, bzw. gab es keine weitere Auskunft, nur dass auf den Rechnungen mein Name und die jew. Tätigkeit stehen müsste. Ein Hinweis meine ich noch zu erinnern, dass der Name immer mit in Verbindung stehen müsste, also bsp. Webdesign Max Mustermann...

Ist dies so korrekt? Oder kann man auch seine Initialen verwenden, wie z.B. "Webdesign MM" bzw. auch einen "Fantasienamen" ohne eigene Namenskennzeichnung, wie z.B. "Web Media Services" usw.?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe,

Gruss

Stefan

...zur Frage

Wer kennt Aktivitäten auf französisch?

Hi leute ich brauche mal ein paar aktivietäten auf französisch wie z.B: joue au foot schreibe nämlich am dienstag eine franzearbeit darüber und weiß so gut wie gar nichts und in unserem buch stahen keine drinnen Danke im vorraus. lg cherry017

...zur Frage

Welche Möglichkeiten habe ich um Eigennamen in einer Facharbeit zu kennzeichnen?

Ich habe z.B. alte im Original klein geschriebene Ortsnamen wie meinetwegen "musterort" und auch Betriebsnamen wie meinetwegen "Musterbetrieb". Wie kennzeichne ich die als Eigennamen und wenn ich die kursiv mache bräuche ich ja eine Legende. Wo kommt die hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?