Signatur Frage - Welcher Name

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Signatur stammt von Johann Heinrich Odenthal (1897 - 1963). Das "DSSF" unter der Signatur steht für "Düsseldorf".

Vergleiche: http://www.ebay.de/itm/Olgemaelde-Prof-Johann-Heinrich-Odenthal-Duesseldorfer-Malschule-50x70-o-Rahmen-/201079853041

2

Ich danke dir vielmals!!

1

Ja, und nu'? Ähhh ...

Name zu diesem Gemälde unter nähere Auskunft gesucht

Hallo, ich habe hier ein Gemälde (das eine nachdenkliche Frau/ein nachdenkendes Mädchen - so interpretiere ich es einmal) zu dem ich nähere Informationen suche. Anhaltspunkte zum Gemälde: Velours- oder Samtpapier (also ein Spezialpapier), das Papier muffelt wie altes Buchseitenpapier, das lange irgend wo gelagert war; es wurde mit Pastellkreide gemalt; ich bekam es von Freunden aus München geschenkt, das wiederum aus einer Erbschaft aus dem Raum Fürth (Mittelfranken - Nahe Nürnberg) stammt; es ist auch signiert - und da fängt das Problem an, den die Unterschrift lässt sich nicht genau ablesen: entweder Kontuy, Kontury, Kontny, Konting, .... das t könnte auch ein f sein und dann Konfuy, Konfury oder oder oder heißen. Kann jemand zu diesem Bild etwas sagen? Hat jemand ein ähnliches Gemälde von dem Künstler? (Das Gemälde erinnert mich an die Gemälde von Otto Mueller und als ich es zuerst sah, war ich davon überzeugt, bis ich die Signierung sah!)

...zur Frage

Künstler identifizieren-Signatur?

Zwei schöne Ölgemälde aus München. Kennt jemand den Künstler oder kann die Signatur zuordnen?

...zur Frage

Wer kennt diese Signatur auf einem Bild?

Hallo. kennt jemand diese Signatur? Habe die auf einem Bild was ich vererbt bekommen habe.

...zur Frage

Wer kennt den/die Künstler/in meines Gemäldes mit der Signatur KAISER?

Ich habe im Jahr 2005 im Auktionshaus am Dom CENTURION in Köln dieses Ölgemälde ersteigert, da ich in dieses Ölgemälde "schockverliebt" war. Es trägt die deutlich lesbare Signatur "KAISER". Wer kann mir helfen folgende Fragen zu beantworten: Wie heißt der/die Künstler/in und wo lebte er/sie? Wie heißt das Gemälde? Wann ist es entstanden? Wie kann ich den monetäre Wert feststellen (lassen)? Ich freue mich über jede Info zu diesem Bild. Vielen Dank im Voraus!

Keiner eine Idee?

...zur Frage

Kennt einer diesen Maler bzw könnt ihr die Signatur lesen ?

Hallo ihr lieben , wisst ihr vielleicht von wem dieses Bild ist ? Ich kann die Signatur nicht ganz entziffern ...hab auch schon gegoogelt nur ähnliche Bilder gefunden ... Vielleicht kann mir jemand helfen ... Danke im Voraus

...zur Frage

Kennt jemand diese Signatur eines Künstlers?

Ich habe ein altes Ölbild geerbt und kann diese Unterschrift nicht entziffern, kann jemand helfen? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?