Signatur / Künstler Wer kann diese Signatur einem Künstler zuordnen? Ergänzung: Mein Großvater war Mitte der 20er Jahre Mitglied im Düsseldorfer Malkasten. ?

Signatur - (Künstler, Gemälde, Signatur) Gemälde - (Künstler, Gemälde, Signatur)

1 Antwort

Hm...hast du mit dem Düsseldorfer Malkasten Kontakt aufgenommen?
http://www.malkasten.org/

Die können dir bestimmt besser weiterhelfen. Oder du fragst bei Auktionshäusern nach, die spezialisiert auf Kunst sind, wie z. B. Ketterer Kunst.

Wie kann eine Malersignatur richtig lesen, zuordnen und Wert des Bildes herausfinden, wo Künstlerverzeichnisse bei Wikipedia, Auktionshäusern nicht halfen?

Hallo ich habe eine 15 x 15 cm große Keramikkachel mit einer gemalten Winterlandschaft (Wald) geschenkt bekommen und würde gerne mehr über Künstler und Wert erfahren. Die Signatur oder der Titel (?) steht rechts unten und daneben die Zahl 86. Da ich die Schrift nicht richtig lesen kann, bin ich mir nicht sicher ob es vielleicht auch nur der Titel "Waldrand" ist oder ein Künstlername wie "Waltraut" oder "Werland" o.Ä. Wer kann mir da weiterhelfen. In Künstlerverzeichnissen verschiedener Auktionshäuser und Museen habe ich schon online geschaut, ebenso wie bei Wikipedias Künstlerlisten. Es könnte sein, dass diese Kachel nur von geringem Wert ist und ich traue mich nicht, größere Investitionen zur Recherche zu starten. Weiß jemand Rat, was ich noch machen kann? Vielen Dank Vorab!

...zur Frage

Künstler identifizieren-Signatur?

Zwei schöne Ölgemälde aus München. Kennt jemand den Künstler oder kann die Signatur zuordnen?

...zur Frage

Wer kann mir helfen die Künstler von diesen Ölgemälden zu entziffern?

Ich habe ein paar Ölgemälde geerbt und möchte nun herausfinden, von welchen Künstlern diese sind. Hat jemand einen Tipp, wo oder wie das geht, oder kann mir direkt helfen?

Viele Grüße Marv

...zur Frage

Wer erkennt diese Unterschrift - Künstler/Künstlerin?

...zur Frage

Wie alt ist mein Ölgemälde? Kennt jemand den Künstler?

Hallo, ich habe ein altes Ölgemälde in meiner Wohnung hängen. Leider steht kein Datum drauf. Dafür eine Signatur. Bin nur nicht sicher ob ich es richtig erkenne? Kann mir jemand weiterhelfen und sagen aus welcher  Zeit es ist? Finde zu dem Künstler nichts.

...zur Frage

Kennt wer den Maler/künstler dieses Gemälde

Hallo ich wollte mal fragen ob einer den Maler dieses Gemälde kennt ist ein Ölgemälde wir können den Namen des Künstlers nicht entziffern und in welcher Preisspanne sich das Bild befinden kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?