Signalstärke von HD Sendern bei 0% was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du eine eigene Satschüssel,oder ist es ein Hausverteiler?Was für eine Signalstärke wird bei Sendern angezeigt die empfangen werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stoonie51 07.09.2016, 23:26

Die Signalstärke ist immer stark unterschiedlich. Dmax HD 90-100 prosieben um die 65. Ich habe die Vermutung das unsere SatSchüssel keine LowBand Signale überträgt aber bin mir auch nicht sicher. Es ist ein Hausverteiler

0
Stoonie51 07.09.2016, 23:28
@Stoonie51

Für mich ist es einfach unverständlich warum WDR HD und DMAX HD gehen aber die meisten anderen nicht. Ich habe schon unendliche suchdurchläufe gemacht netzwerksuche etc und alle frequenzen mit Hilfe von satindex alleine gesucht. aber immer 0& signalstärke bei diesen Sendern

0
Stoonie51 08.09.2016, 22:20
@andie61

Habe mit Hilfe von Satindex quasi die nennenswerten alle durchgesucht. Keins geht nur Dmax HD Sonnenklar HD, Tele 5 HD

0
andie61 08.09.2016, 22:27
@Stoonie51

Wenn auch Deine Verkabelung in ordnung ist dann frage einmal bei Nachbarn ob die das gleiche Problem haben.Was für ein Kabel hast Du bestellt,hast Du einen Link dazu?

0
andie61 09.09.2016, 19:21
@Stoonie51

Es wird über einen Multischalter laufen,und wenn die Nachbarn gleiche Probleme haben dann brauchst Du gar nicht weiterversuchen die Sender zu bekommen,dann stimmt was an der Satanlage nicht.Ich gehe mal davon aus das Ihr für den Kabelanschluss etwas über die Nebenkosten zahlt,Ihr müsst dem Vermieter das schriftlich als Mangel anzeigen,mit Fristsetzung den Mangel zu beseitigen,tut er das nicht könnt Ihr was von der Abschlagzahlung für den Satanschluss einbehalten bis der Mangel beseitigt wurde.Dein Kabel ist ein gutes,daran kann es nicht liegen,ich vermute am Multischalter liegt ein Fehler vor.Solche Sat Hausverteiler sind immer Einkabelsysteme die dann über einen Multischalter jeden Anschluss mit der vollen Bandbreite versorgrn,es kann auch sein das der zu alt ist und nicht den vollen Frequenzbereich unterstützt.

0

ich würde alternativ auch mal ein anderes empfangsgerät anschliessen um einen möglichen defekt am fernseher auszuschliessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?