Signalhorn/Hupe Renault Clio 2 austauschen, benötige Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich hab das alte Signalhorn nun mal ausgebaut (siehe Fotos) , Anschlüsse sahen nicht gut aus, der wo das Kabel dran war hat sich "pulverisiert". Hab ein neues Signalhorn angeschlossen (ist etwas größer als das alte) neue Unterlegscheibe+Mutter (die alten waren auch schon ziemlich oxidiert), bisher ohne Erfolg.

Signalhorn 01 - (Renault, Hupe, Horn) Signalhorn 02 - (Renault, Hupe, Horn)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so richtig schlau werd ich aus der Sache nicht. An der Sicherung für die Hupe kommen 12 V an wenn man die Hupe betätigt, wie auch am weißen Kabel der Hupe, aber gehen tut auch das neue Signalhorn nicht,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

völlig egal du kannst jede 12 v hupe vewenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erst die alte ausbauen und dann vergleichen. Dass ist am einfachsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mronextra 17.03.2016, 23:39

Hast du schon mal eine gewechselt? Scheint vorne links hinter dem Nebelscheinwerfer zu sitzen, dan kommt man anscheinend ganz gut ran.

0
Kreidler51 17.03.2016, 23:44
@mronextra

Die sind sehr unterschiedlich verbaut haben aber nur eine Schraube,

0
mronextra 19.03.2016, 09:00

Komischerweise ist da nur ein weißes Kabel dran, sollte nicht auch ein schwarzes dran sein, Masse?

0
Kreidler51 19.03.2016, 09:22
@mronextra

Vielleicht hat man es schon mal erneuert, die Farbe ist egal das Kabel hat PLUS.

0

Was möchtest Du wissen?