Signale vom Hund erkennen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist durchaus ein gutes Zeichen, denn Hunde haben im Sinn ein sehr gutes Gespür, wer ihnen sympathisch ist, wer ihnen nichts vorgaukelt und sich ehrlich und respektvoll benimmt.

Das erkennen sie schon an deinem offenen Blick, deiner ruhigen Haltung, woraus sie lesen, was du für einer bist.

Dieses Gespür kann sich auch auf deinen Partner übertragen, so dass es ihm gut tut.

So kenn ich ´s selbst bei Begegnung mit fremden Hunden, mich hat noch nie einer angebellt, zum Staunen ihrer Begleiter.

Vielleicht liegts auch an meinen Kenntnissen der Hundesprache, wenn ich sie mit verhaltenem "Wuff wuff" begrüsse, das so viel heisst wie "Grüss dich!".

dfllothar, wahrscheinlich im früheren Leben auch mal ein Hund, grüsst dich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es nun stimmt oder nicht, dass die Hunde andere Menschen anbellen, oder nicht sei mal dahin gestellt. Jedenfalls scheint dein Freund viel für dich zu empfinden, das ist wohl das beste Zeichen.
Dass die Hunde dich mögen, ist noch eine gute Draufgabe.

Du stellst die Frage Signale vom Hund erkenne und fragst dann ob Du Deinem Freund gut tust... 

Woher sollen wir das wissen? 

Das kann nur Dein Partner entscheiden. 

Was die Hunde betrifft, so verhälst Du Dich vermutlich ruhig und bist kein hektischer Mensch, das mögen HUNDE auf jeden Fall, aber was Dein Freund mag das weiß ich nicht ;-) 

Kommentar von lxrxx
17.07.2017, 01:49

Naja es war halt so gemeint, ob die Hunde das erkenne, ob man dem Menschen gut tut oder nicht. Es ist etwas komisch formuliert von mir..😅

1

Offenbar vertrauen dir die Hunde! Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen! Sie spüren, daß von dir keine Gefahr ausgeht und verhalten sich ruhig. Du stresst sie nicht durch Deine Anwesenheit.

Dh daß du eine sehr ruhige und harmonische Art hast. Auf jeden Fall sehr positiv!

Kommentar von lxrxx
17.07.2017, 01:10

Das freut mich zu hören! :D

Danke für die Antwort ^^

0

Meine Hunde zB sind zu jeden nett und kuschelig

Was möchtest Du wissen?