Signalanhebung beim MRT, was bedeutet das?

1 Antwort

Vieles.Technisch oder Medizinisch?

Was bedeutet 0.0.6 bei einer theraphosa blondi?

Huhu was bedeutet den die 0.0.6 bei den spinnen ?:) bin sehr unerfahrene. Und möchte mich bisschen reinfragen

...zur Frage

MRT Befund rechte Schulter - wer kann übersetzen?

Seit Monaten starke Schmerzen (auch nachts und Ruhe) in Schulter, Oberarm, Schulterblatt.

Traten erstmalig nach Aufschlag beim Tennis auf. Habe zwischenzeitlich immer mit Tennis ausgesetzt, jedoch wieder gespielt, obwohl Schmerzen noch gering da waren. Seit 3 Monaten spiele ich nun kein Tennis mehr. Schmerzen trotzdem da und auch schlimmer.

Physiotherapie hat bisher nichts gebracht. Schmerz weitet sich immer weiter Richtung Hand aus.

Jetzt endlich MRT; Befund lautet:

1.Die Supraspinatussehne ist ansatznah diskret streifig signalangehoben. Steifige Signalanhebung in der angrenzenden Bursa subacromialis/subdeltoidea wie bei DD Tendinose/Tendinitis. 2.Mäßige AC-Athrose. Dabei gebogenes Acromion. Das Ligamentum coracoacrominale setzt an der Acromionunterfläche an. Der acromiohumerale Abstand ist mit knapp 5 mm eingeengt. 3.Zystische Enthesiopathie der Infraspinatussehne. 4.Alles andere unauffällig (meine Worte ;o) )

Mich interessiert hauptsächlich, was eine "streifige Signalanhebung" und ein "zystische Enthesiopathie" bedeutet.

...zur Frage

MRT Befund Knie erklären?

Hallo kann mir jemand mein MRT Befund vom Knie erklären ?

  • zentrierte Patella nach Wiberg Typ II/ III
  • Degeneration im Innenmeniskushinterhorn ( Stoller grad 2) mit linearer substantieller Signalanhebung .

Muss sowas operiert werden ?

...zur Frage

Was bedeutet MRT?

Was bedeutet MRT . symmetrische ausgebildete, deutliche fettige Atrophie der autochtonen Rückenmuskulatur lumbosacral? Ich setze in Rollstuhl, und habe keine diagnose.

...zur Frage

Was bedeutet das Ausrufezeichen auf einen MRT Bild?

Ich war heute beim MRT BWS und habe die CD.mitbekommen. Da ich noch am 04.12 ein MRT der HWS habe, bekomme ich erst am 09.12 die Diagnose. Nun habe ich geguckt, und da ist ein Ausrufezeichen auf 2 Bildern. Das war bei meinen MRT Schädel nicht.

Weiß jemand Rat?

Lg

...zur Frage

Was bedeutet mein MRT Befund?

Hallo!

Ich habe soeben meinen MRT-Befund bekommen und werde damit auch morgen zum Arzt gehen aber bin extrem neugierig was das zu bedeuten hat, ich verstehe leider nicht wirklich etwas. Kann mir das jemand erklären was das für mich bedeutet?

Hier der Befund:

Auffällig findet sich eine Ausziehung des linken Seitenventrikelhinterhorns, angrenzend findet sich auch eine bandförmige Gliosezone, sodass von einer älteren Narbenbildung mit Traktion in diesem Bereich auszugehen ist. Keine diffusionspositive Veränderung. Regelrechte Lage der Mittellinie, keine Raumforderungszeichen. Im übrigen Gehirnparenchym regelrechtes Signalverhalten.

Ergebnis:

Es findet sich eine gliöse Narbe links temporooccipital mit konsekutiver Ausziehung des linken Seitenventrikelhinterhornes – Anamnese-Fragestellung. Sonst unauffälliger Befund.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?