Signal zu schwach

Support

Liebe/r Nic43,

das ist eine spannende Frage, allerdings trifft sie nicht ganz das Thema der Sprechstunde. Wir drücken Dir natürlich die Daumen, dass Dir die Community bei der Lösung des Problems weiterhelfen kann.

Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schüssel verdreht, Kabel nicht korrekt verbunden oder LNB defekt. Am Wahrscheinlichsten ist eine falsche Verdrahtung. Anschlüsse nochmal abziehen, und auf absolut sauberes Aufstecken/Schrauben der F-Stecker achten (es darf keinerlei Kurzschluss durch rausstehende Adern o.ä. geben!). Hilft das nichts, den Receiver gegen ein anderes Modell (leihweise) tauschen. Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Sendersuchlauf starten.

Alles schon probiert, auch anderen Receiver. Analog geht - digital no way ;-(

Aber trotzdem Danke!

0
@Nic43

LNB auch getauscht? Direkter Anschluss oder Multiswitch? Wende Dich mal an die Experten in diesen Foren:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/

Dazu solltest Du aber unbedingt genaue Infos über Art der verbauten Komponenten und den technischen Aufbau mitliefern. Das ist ein Hardcore-HW-Forum. Hat dort keiner eine Idee, ist es hoffnungslos.

0

Könnte es sein, das du die Schüssel bei der Montage etwas verstellt hast. Normalerweise bleibt die Position gleich.

Daran liegt es leider nicht - trotzdem Danke

0

Möglicher weise hast du noch einen Switscher zwischen LNB und Receiver? Dann muß auch dieser gewechselt werden.

Quasi der Kasten auf dem Dachboden der am Stromnetz hängt, namens Multiswitscher???

0

Hallo Nic,

genau das was Du da gemacht hast haben wir auch gemacht,bei uns hat das aber geklappt! Muss mal unseren russischen Spezialisten fragen woran das liegen könnte,ich denke jedoch nicht am LNB und auch nicht am Receiver,das hat andere Gründe!

LG