Signal vom SAT Receiver über WLAN streamen

2 Antworten

Das Einfachste wäre wohl wirklich ein Kabel zu legen. Alles andere könnte sich als schwierig herausstellen.

Ich hatte es befürchtet. Kann ich das Signal den weiterleiten oder splitten, da ich ja nur ein Kabel von der Schüssel erhalte? Ich hatte es mal so verstanden, das pro Kabel nur ein Receiver möglich sei. Wenn das jetzt nicht mehr so ist, dann wäre das ja gut.

0
@stupido

Ja, da gibt es eine Möglichkeit von Technisat. Schau dort mal nach den digitalen Einkabellösungen. Das ist allerdings sehr kompliziert, sodass man hier mit einem Fachmann am besten beraten wäre.

0

Nein, du kannst ein Satelliten Signal nicht per WLAN weiterleiten. Leg doch einfach ein Kabel.

Wie oben geschrieben, es gibt nur ein Kabel. Verliert das Signal an Stärke oder wird das Bild schlechter, falls man das Kabel irgendwie splitten könnte?

0
@stupido

Puh... Da bin ich mir jetzt nicht sicher aber ich glaub nich

0

Was möchtest Du wissen?