Sigmund Jähn 1. deutscher im Weltall

5 Antworten

Das Sandmännchen hatte schon Weltraumerfahrung ;-) (unter anderem reiste der Sandmann mit dem Lunochod auf den Mond), der Sandmann war politisch zuverlässig, stattet bereits zuvor Besuche bei der Nationalen Volksarmee, den Grenztruppen an Oder und Neiße oder im Pionierferienlager ab. Das Sandmännchen hatte einen reichhaltigen „Fuhrpark“ mit sehr konventionellen, aber auch sehr futuristischen Fahrzeugen, die wohl auch im Weltall zum Einsatz kamen?

Der eigentliche Grund war die "Puppenhochzeit", das Sandmännchen war der Bräutigam von Masha, einer sowjetischen Puppe. Diese Puppenhochzeit symbolisierte die deutsch-sowjetische Freundschaft.

Tja, das Sandmännchen war eben eine Kult-Figur aus der DDR. Und so ziemlich jeder, der seine ersten Jahre in der DDR verbracht hat, wird sie kennen. Den Sandmann hat in der DDR eigentlich jedes Kind geschaut, bevor es ins Bett gegangen ist. Somit ist der Sandmann doch als Maskottchen, kleines "Kuscheltier" oder markantes Mitbringsel prädestiniert.

Ich erinnere mich noch genau, daß ein "Abendgruß des Sandmännchens" aus dem All gesendet wurde.Jedoch war die Hochzeit mi derSowjetischen Puppe "Mascha" nur geplant, fand aber nie statt-sonst wäre ja das "Sandmännchen" nicht nur allein für die Kinder da gewesen...

39

ach echt? der lebt im zölibat? der arme sandmann....

0

Puppe mit einer Dunklen macht?

Hallo ^-^ Ich beschäftige mich wirklich sehr mut dem Thema Horror ^^" Also... ich schaute mir gerade dieses neue Video von MythenAkte an dass mit den Puppen die man kaufen kann. Natürlich habe ich mir nichts dabei gedacht ; verständlicher weise.. Aber dann als die Hexen Puppe kam lief mir ein Kalter schauer über den Rücken..

Sie sah genauso aus! Damals als ich noch sehr klein war so in der 2 klasse oder so habe ich meinen Onkel öfters besucht. Der hatte so eine Treppe die nach oben führte.. und so in der mitte der Treppe war genau DIESE Puppe!! Sie hing da mit so nem Besen.. so richtig verstaubt.. Ich erinnere mich noch sehr daran dass ich mich wirklich NIE traute neben ihr her zu laufen. Den grund weis ich nicht mehr... bzw wusste ich noch nie... verdammt gruselig wenn ich jetzt mal so rüber nachdenke. Ich traute mich nichtmal wenn meine mutter oder onkel neben mir her liefen. Ich schloss meine augen und dachte mir nur so augen zu und durch. Außerdem kann ich mich an noch so einer ähnlichen puppe erinnern die bei meiner tante lebte im keller. War so ein Party keller :D Aber da hatte ich nicht so eine große angst... es gab mir nur immer so ein ungutes gefühl. Vor kurzem traf ich meinen onkel.. wir alle unterhielten uns also meine familie bis ich mich an der puppe erinnerte und fragte. Er meinte er hätte sie verkauft. Obwohl ich nicht glaube dass das die auf E-bay ist ist es doch verdammt gruselig... Habt ihr auch schonmal so etwas aus der kindheit gehabt?

Lg ^^

...zur Frage

Darf ich als deutscher in einer EU-Ausländischen Botschaft rein?

Hi,

meine Freundin muss morgen zur rumänischen Botschaft (Ausweis usw.) und wir fahren da ca. 500 KM hin. Dürfte ich als deutscher Staatsbürger zum Beispiel auch in die rumänische Botschaft rein und mit ihr dort warten?

Ich habe mal gehört, dass man sich bei einer Botschaft sofort auf dem Grund und Boden desjeweiligen Landes befindet - unabhägnig in welchem Land die Botschaft liegt. Stimmt das?

LG

...zur Frage

Als deutscher Asyl in Thailand beantragen?

kann ich theoretisch bei meiner nächsten reise asyl dort beantragen? ist ja nach dem flug mein erstes land nach deutschland? als grund angst vor religöser, politischer verfolgung.

...zur Frage

Frage zu Flug 7500?

Hallo zusammen. Ich habe mir so eben den Film Flug 7500 angeschaut. Nur leider verstehe ich den Film nicht so ganz. Was hat es mit dem Ende auf sich? Was ist denn nun der Grund für die ganzen misteriösen Ereignisse? Hat es was mit der Puppe zu tun? Wäre erfreut wenn mir da jemand was zu sagen könnte :)

...zur Frage

Wie "tickt" der Mensch (Nach Sigmund Freud)?

Hallo zusammen! Ich muss nächste Woche meine Präsentationsprüfung zum Thema "der Mensch bei Sigmund Freud. Was zeigt ein Vergleich zum christlichen Menschenbild?" Halten.

Nun bräuchte ich noch ein paar Anregungen zum Menschen bei Sigmund Freud. Was muss auf jeden Fall mit rein? Was zeichnet ihn aus? Wie tickt er? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Erzieher? Projektarbeit? Entwicklungsbereich? entwicklungspsychologie? Thema Weltall? Fachliteratur?

Hallo

Ich brauche eure Hilfe. Ich bin zurzeit im Anerkennungsjahr und hänge schon ewig an zwei Aufgaben in meiner Projektarbeit. Ich habe das Thema Weltall (Bau einer Rakete und Astronautenanzug, Planeten kennenlernen, Astronautentraning und der Flug ins All). Die Aufgaben heißen zum einen „Welche Bedeutung hat das Thema für die Kinder? (welche Kompetenzen können sie erwerben und welche Entwicklungsbereiche können besonders erweitert werden). Hier hängt es ehr am Entwicklungsbereich

 UND

„Warum signalisieren die Kinder Interesse an diesem Thema?“ Hier hängt es an den entwicklungspsychologischen Hintergründen.

Das größte Problem ist einfach dass mir die Fachliteratur fehlt und ich nicht weiß, wonach und wo ich suchen soll. Kann mir jemand Tipps zu den Fragen und zu Möglicher Fachliteratur geben? Ich wäre euch wirklich dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?