Wie berechnet man im unten genannten Fall Sigma und Mü?

1 Antwort

95 % aller Messwerte haben eine Abweichung von höchstens 1,960 sigma vom Mittelwert.

Also ist der Mittelwert µ die Mitte zwischen 150 und 180 (165 cm) und es gilt

15 cm = 1,960 sigma, also sigma = 7,6

Bitte um Hilfe in Mathe bezüglich Normalverteilung?

Die Niederschlagsmengen einer bestimmten Region im Monat Juli varrrieren von Jahr zu Jahr und sich annähernd normalverteilt mit "Simga"=30mm und "mü"=90 mm

a)Berechnen Sie Die Wahrscheinlichkeit, dass nächsten Juli mehr als 125mm Niederschlag fällt.

b) Mit welchen Niederschlagsmengen, symmetrisch zum Ertwartungswert muss man mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% rechnen?

C) Ein Hotelier weiß aus Erfahrung, dass 15% der Gäste kurzfristig absagen. Er lässt daher 50 Zimmer verbuchen obwohl er nur 47 hat. Wie wahrschheinlich ist dass weniger als 3 der 50 Gäste absagen und der Hotelier einen angemeldeten Gast in der Nachbarschaft unterbringen muss

Bitte um Hilfe wenn sich jemand auskennt danke im Voraus!!

...zur Frage

Kann mir jemand die Rechnung + Lösung sagen Prisma Oberfläche berechnen?

Verstehe das nicht...

...zur Frage

Lernstoff BLF Mathe

Hey, ich suche eine oder mehrere Seiten wo ich eine gute Zusammenfassung des Stoffes der letzen Jahre finde womit ich mich auf meine BLF in Mathe (Sachsen) vorbereiten kann. Hab auch schon so ein schickes Buch, allerdings sind da nur aufgaben und Lösungen, aber keine richtige und Themenverteilte zusammenfassung. Eine Seite wo alle funktionstypen und Eigenschaften kurz beschrieben sind, habe ich zb schon.

...zur Frage

Wer kann mir sagen, wie ich bei folgender Aufgabe an die Standardabweichung gelange?

Die Gesamtdauer X eines Projektes wird als Normalverteilt mit dem Parameter 􏰯 mü (Erwartungswert) = 10 (Wochen) angenommen. Ferner wird für die Wahrscheinlichkeit P (8 >􏰳 X <􏰳 12) der Wert 0,8 geschätzt. Man bestimme den Parameter 􏰰Sigma (Standardabweichung).

Ich kann prinzipiell mit der Normalverteilung rechnen, aber brauche dafür ja das Sigma und Mü also den Erwartungswert und die Standardabweichung. Wie gelange ich nun an die Standardabweichung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?