Sigma SD15

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Vorteile der Kamera sollten dir ja bekannt sein, wenn du dich mit der Kamera beschäftigt hast ;) Der Foveon! Der Sensor schafft es eine herrliche Dynamik und Schärfe in Bilder zu zaubern. Auch an Detailreichtum fehlt es mit dieser Kamera nicht. Meiner Meinung nach ist die Kamera auf ihren Gebieten (Portraits, Landschaften, Architektur) unschlagbar, aber man sollte sich dem definitiv bewusst sein. Schnappschüsse oder gar schnelle Sportaufnahmen sind nicht deren Steckenpferd! Über ISO 100 kann man auf jeden Fall noch arbeiten, ich die die Grenze liegt bei 1600. Man sollte natürlich mit RAW arbeiten, dann rechnet Sigma Photo Pro das Rauschen wunderbar heraus! Von der Größe her würde ich meinen, ist die Kamera nicht größer oder kleiner als andere Kamera. Vielleicht etwas kleiner als eine Canon 50D. Positiv ist meiner Meinung das das programmierbare Schnellwahlmenü zu erwähnen, allg ist das Menü von selbst erklärend. Günstig gibt es die Kamera immer mal wieder beim eBay Händler Limal-Sigma. Trotz der sehr günstigen Preise ein seriöser Händler. Dort kannst du ohne weiteres bestellen. Gab es letztens im Set mit dem Sigma 18-50mm 2.8-4.5 für unglaubliche 333€!! http://www.sigma-foto.de/produkte/kameras/sigma-sd15.html

Was möchtest Du wissen?