sigma objektiv analog auf digitaler canon eos

1.1 - (Canon, Objektiv, DSLR) 1.2 - (Canon, Objektiv, DSLR)

2 Antworten

Canon hat bei den DSLRs ab D30, D60, 1D Ds Mark 1, die Spannung der Kamera die das Objektiv versorgt runtergesetzt. Nagel mich nicht fest aber ich glaube von 5 auf 3Volt. Die alten Canon Objektive können damit umgehen, jedoch nicht die alten Sigmas. Diese produzieren bei einer neueren Canon DSLR einen Error beim schließen der Blende. Damit sind diese Objektive nur noch begrenzt einsetzbar.  Der Autofocus mach aber auch bei neueren DSLRs Probleme und verursacht einen Error, jedoch kann dies auch ein defektes Flexkabel sein. Such mal im Netz Sigma error 01 oder err 99. Ich habe ein Sigma AF 400mm 1:5,6 HSM und kann es momentan nur mit Offenblende verwenden.  Sigma hat damals kurze Zeit die teuren Objektive umgechipt, jedoch eben NUR kurzzeitig. Es gibt findige Tüftler im Netz die Chips zum nachlöten anbieten, die habe ich aber noch nicht ausprobiert. 

Solange die Gewindengröße pasend ist sollten die shcon funktionieren - doch der AF , und andere Funktionen könnten ausfallen.

Aber in der Tag gibt es Optiken die vom Body abgelehnt werden.

Grüße

Canon 500d + Sigma 28-135mm Objektiv = Err 01: Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft?

Ich habe zu meiner Canon 500d ein Sigma 28-135mm f/3.8-5.6 ASPHERICAL IF MACRO Objektiv geschenkt bekommen. Wenn ich dieses aber an der Kamera anschließe, kommt die Fehlermeldung:

Err 01: Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern.

Das Fotografieren mit der Offenblende funktioniert aber einwandfrei! Habe die Kontakte bereits im Fotoladen reinigen lassen, aber die wussten auch nicht weiter. Ist das Objektiv vielleicht nicht mit der Kamera kompatibel oder ist das Blendensystem kaputt?

Danke vorab für alle Antworten !!

...zur Frage

Canon Eos 1300d, 4000d, 2000d?

Ich möchte mir ein Spiegelreflexkamera kaufen, welcher von den 3 ist am besten?

Canon eos 1300d Canon eos 4000d Canon eos 2000d

Kennt ihr auch andere gute bis 450€?

Danke

...zur Frage

was haltet ihr von der canon eos 1000 (analog)?

http://www.amazon.de/Canon-EOS-1000-analog-Spiegelreflexkamera/dp/B002XEA358/ref=sr14?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1310123498&sr=1-4 hier gibts die kamera mit blitz tasche objektiv für 55 euro das angebot wollte ich nehmen, ich will mir definitv eine analoge kaufen, eine digitale hab cih schon, die frage ist nur, ob ich mit der kamera als analoge eine gute wahl getroffen habe?, sie soll definitv analog sein in dieser preisklasse :))) dankeschön

...zur Frage

Was bedeuten die Zahlen bei Kameras vor dem D?

Was bedeuten die Zahlen bei Kameras vor dem D? Genau das möchte ich wissen.

Beispiel (bei Canon):

Canon eos 800 D

Canon eos 760 D

Canon eos 1300D

Also was bedeuten die Zahlen? Bin dankbar über jede Antwort^^

...zur Frage

Welche Analoge Kamera ist die beste?

Hallo,

ich habe eine Canon eos 60D und bin mit ihr sehr zufrieden. Ich möchte nun allerdings noch eine Analog-kamera. Könnt ihr mir eine empfehlen? Gerne auch von canon, da ich mit der Qualität sehr zufrieden bin!

...zur Frage

Welche canon eos is this beste?

Ich möchte mir eine canon eos kaufen, habe mich schon über alle Informiert, weiss aber immer noch nicht welche ich nehme, ich möcjte nicht eine der teuren , danke für antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?