Sigma 18-200 oder sigma 18-250 für Canon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nicht wirklich atemberraubend gute objektive. von der qualität he kannst du beide nehmen. blende gleich, abbildungsquali fast gleich wobei die des 18-200 sicher besser ist, aber grundsätzlich würde ich dir zu keinem der 2 raten. kauf dir liber 2 linsen die die brennweiten kombinieren, denn ultrazooms sind bei der qualität sehr bescheiden wenn ich das mal nett sagen darf. mit den beiden hast du von deinen 18Mp nicht viel, am ende hast du eine qualtät wie die einer 350d oder 300d mit den 8 bzw. 6.3 MP!! kauf dir lieber 2 etwas hochwertigeren linsen dann kannst du die 18MP mehr ausnutzen! oder für den anfang würde ich dir eher nur das 18-135 von canon empfelen.

kein großer unterschied.. nur das die eine 50mm mehr zoom hat

mehr weiß ich nicht

Was möchtest Du wissen?