Sightseeing Tipps für London?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe mal eine gewisse Zeit in London gelebt. London bietet für alle Interessen etwas. Auf jeden Fall der Tower mit den Kronjuwelen und St.Pauls und/oder Westminster Abbey. Madame Tussaud ist auch nicht so schlecht.

Mein Tipp:: Auch wenn es schwerfält, früh aufstehen, dann sind die Schlangen:nicht so lang. Und den Tower nicht am WE besuchen, wenn es geht.

Shoppen ist teuer in London. Die Einkaufsstrassen, wie Regent Street, Shaftsbury Av..usw. die von Picadilly abgehen, haben viele Jubelläden.

wenn du dir das ewige anstehen un die völlig überteuerten preise beim london eye sparen möchtest aber trotzdem einen ebenso tollen ausblick haben willst empfehle ich das Monument ist nicht so bekannt aber echt schön, du solltest aber nicht kurzatmig oder so sein den du must 311 stufen hoch klingt anstrengend is aber lustig wenn man mit freunden oder familie das ganze in angriff nimmt :) un am ende bekommst du noch eine urkunde :D also ich fands lustig un es si mal was anderes :) TIPP: london- pass besorgen (googles mal falls du nich weißt was ich mein)

Monument - (Tipps, London, Sehenswürdigkeiten) treppen - (Tipps, London, Sehenswürdigkeiten)

Also, da wären:

  • Tower of Loncon
  • Tower Bridge
  • Buckingham Palace
  • Big Ben
  • Picadelly Circus

Die Highlights schlechthin :)

Zum relaxen super ist der Hyde Park, einer der wenigen öffentlichen und kostenlosen (!) Parks in Großbritannien bzw. London.

Anstatt eine teure Stadtrundfahrt zu machen, ist es günstiger, die öffentlichen Busse zu nehmen und sich so durch die Stadt fahren zu lassen.

Bzgl. der Busfahrt kann ich mich nur anschließen. Ist günstiger und man sieht mehr.

Zum relaxen super ist der Hyde Park, einer der wenigen öffentlichen und kostenlosen (!) Parks in Großbritannien bzw. London.

Ich bin der Meinung es gibt sehr viele Parks in London. Vorallem etwas abseits der Stadt gibt es sehr viele kleine Parks.

Und im Gegensatz zu Deutschland verdienen die auch die Bezeichnung "Park" und sind nicht mit Bierdosen, Scherben, und Exkrementen überhäuft.

Ich habe ein paar schöne Stunden im Green Park verbracht, wo man auch sehr angenehm sitzen kann.

In Google Maps erhält man einen schnellen Überblick über die vielen Parks: http://g.co/maps/9a6bk

Man beachte die vielen Grünflächen mit dem Baum-Symbol.

0

Was mir sehr gefallen hat, waren die verschiedenen Buslinien im Innenstadtbereich.

Wenn man ganz vorne sitzt hat man eine super Aussicht und sieht sehr viel, während der Bus durch die engen Straßen kurvt.

Das "Westfield Shopping Center" kann ich ebenfalls noch empfehlen.

Ein riesiges Einkaufszentrum, mit der Tube in wenigen Minuten erreichbar (Station "Wood Lane").

Dann natürlich die Einkaufsstraße Oxford Street, der Piccadilly Circus, und vielleicht eine Bootsfahrt auf der Themse.

Dann gibt es noch die üblichen Attraktionen wie Big Ben, London Eye, Buckingham Palace.

Lauf unbedingt mal in ein paar Seitenstraßen, dort gibt es meist sehr interessante kleine Geschäfte, Restaurants, Cafes, uvm.

Viel mehr weiß ich jetzt leider auch nicht, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;-)

Wenn man dort ist ergibt sich das alles aber eigentlich wie von selbst.

P.S. 4 Tage sind viel zu kurz, ich war 10 Tage dort und es hat noch lange nicht gereicht.

0
@pillstein

Ach übrigens, die Stationen für das Westfield Shopping Cetre ist auch White City. Empfehlen kann ich aber Shepherd´s Bush, da diese noch näher an dem Shoppingcenter liegt.

Das Westfield in Stratford (dort sit auch das Olympiacentrum) ist das größte ewuropäische statdische Einkaufszentrum. Einen Blick herein lohnt sich auch.

Grüße

0

eine gute freundin war auch in london und sie fand es echt klasse und am besten fand sie: madame tussauds und buckingham palce..

=)

Wembley Stadion, Madame Tussauds, Horse Garden, Buckingham Palce, Big Wheel und und und...

heey ich war 2011 auch in london :)

Madame tosauds ist coool vor allem das gruselkabinett, london eye lohnt sich auf jeden fall!!!

und i-wo gobts noch ne große mall, kp aber wo des ist... Covent garden könntest du auch gehen?

British Museum,Tower...

du machst mich neidisch, celine :(

Was möchtest Du wissen?