Siezt man seinen Entführer?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Siezen 80%
Duzen 20%

12 Antworten

Wenn es eben ein Mädchen ist, das von Männern entführt wird - siezen! Sie wird kaum die Traute haben, frech aufzutreten, denk ich mal. Bei Entführungen geht es oft um's Überleben.
Sollte sie allerdings ein eher "robuster" Typ ohne große Ängste sein, könnte ich mir das Du vorstellen.

Siezen

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass das Mädchen ihn siezt. Naürlich, die Abneigung gegen seine Person ist sicher zeimlich groß, aber trotzdem würde ich einfach aus dem Gefühl heraus sagen, dass sie ihn eher siezt, weil so ihre Abneigung auch besser rüber kommen kann als mit Dutzen. Dutzden würde ja behaupten, dass sie gewissermaßen "sich schon kennen" und das ist ja wohl eher nciht der Fall, oder?

SCFuchs   

Dutzen ist keinesfalls, dass man mit einer Person vertraut ist, es bedeutet in den meisten Fällen nur, dass man sich ihr gegenüber natürlicher verhält. Es ist ja nicht so dass wir Menschen siezen nur weil wir sie nicht schon jahrelang kennen.. Wenn man Menschen gegenübertritt von denen man praktisch nichts weiß, die einem aber super sympathisch sind, dann duzt man sie ja auch nach sehr kurzer Zeit.. einfach weil man sich bei ihnen geborgen fühlt und man natürlich sein kann (weinen, lachen,..). Jetzt gibt es natürlich auch noch die andere Möglichkeit, dass man gezwungen wird sich natürlich zu verhalten, unterbewusst.. Wenn ein Mädchen Todesängste hat wird es zu ihren Wurzeln zurückkehren, dem Verhalten was für sie in dem Moment natürlich ist und das ist nun mal seit klein auf das dutzen..

Mal abgesehen davon: wie du schon gesagt hast, es deutet darauf hin dass sie sich kennen.. aber was bedeutet das? Ich würde ja auch einen freund dutzen selbst wenn er mir nie die Wahrheit über irgendwas gesagt hätte und mir immer Lügen erzählt hätte, ich es aber nie rausgekriegt hätte, weil ich Glaube ihn zu kennen. Hier ist es genauso.. wir haben ein bestimmtes Bild von Enführern, falls man schonmal von einer Entführung gehört hat natürlich.. Das Mädchen glaubt also, dass es die Entführer kennt, da sie von dem Bild was sie über Entführer hat ausgeht.

Sry für den sehr langen Kommentar deiner war gut das ist nur meine Meinung..

0
Duzen

Also das kommt ganz auf die enführte Person an und wie tief bei ihr Höflichkeit usw verankert ist.. sprechen wir von einem einigermaßen normalen Menschen wird sie die Entführer dutzen, da dies für jeden Menschen die natürlichere Umgangsform ist.. Und in einer solchen Situation agiert man immer natürlicher und weniger wie es die Gesellschaft vorsieht.. ist ja auch klar.. das Leben ist in Gefahr da hat man wichtigeres im Kopf..

Leute im Internet duzen oder siezen?

Duzt man Leute im Internet oder siezt man sie? Ich bevorzuge ja das duzen. Wie seht ihr das?

LG

...zur Frage

Darf ein Lehrer mich duzen?

Wieso darf ein Lehrer mich duzen und ich ihn siezen? Wegen Respekt? Er siezt mich ja auch nicht,also hat er ja kein Respekt vor mir.

...zur Frage

Duzen/Siezen im Italienischen?

wie sieht die Situation heutzutage aus? Gibt es regionale Unterschiede? Wer duzt/siezt wem?

Wo ist eurer Meinung nach das Duzen mehr verbreitet?

...zur Frage

Studierende duzen?

Meine Studierende sind zwischen 20 und 27. Einzelne auch älter. Für mich stellt sich immer wieder die Frage nach dem Du oder Sie. Ich bin 37. Teilweise habe ich festgestellt, dass Studierende mich gern duzen respektive duzen würden. Habe aber auch schon festgestellt, dass manche das Du nicht annehmen können und lieber sie sagen, dabei geben sie einem Signale, sie zu siezen, zum Beispiel, in dem sie nur den Vorname angeben, oder bei Mails nur mit Vorname unterschreiben.

Ist es eurer Meinung nach generelle besser, wenn eine Dozentin mit 37 siezt, oder kommt es immer drauf an und sich siezen lässt, oder kommt es immer drauf an?

...zur Frage

Wie siezt man in spanischen E-Mails den Empfänger, oder schreibt man du (tú/usted)?

Ich möchte eine E-Mail auf spanisch schreiben und weiß jetzt nicht genau wie man den Empfänger anschreibt? Duzen oder Siezen, und wenn wie siezt man?

...zur Frage

Darf ich darauf bestehen von meinem Lehrer gesiezt zu werden?

Hallo liebe Community, Darf ich in der 8. Klasse darauf bestehen das mein Lehrer mich siezt? Und im zweifelsfall ihn dann auch duzen :D? Finde nämlich wenn ich ihn siezen muss dann er mich auch ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?