Siezt man Jugendliche und wenn ab wann? Geht man vom Aussehen danach ob siezen oder duzen?

4 Antworten

eigentlich bei erwachsenen , sprich mit 18

man macht das aus höflichkeit , also bei jedem erwachsenen den man nicht weiter persönlich/privat kennt

ich würde es auch machen , weil sonst gilt man sehr schnel als unhöflich

wenn man dann mit erwachsenen redet kann man auch fragen ob man sich nicht duzen will - natürlich nur wenn es angemessen ist

ansich kann man aber wenn man mit freunden unterwegs ist und neue leute kennenlernt auch immer duzen

kommt halt immer auf die situation an und in welchem verhältnis du zu der person stehst

Wonnach man gehen sollte hab ich kp aber ich z.B bin 14 und mich regt dieses gesieze iwie auf. Auch von vielen andeen weis ich das sie lieber geduzt werden wollen natürlich gibts immer welche die lieber gesiezt werden möchten sind aber ehr wenige

Wenn die Jugendlichen so 15-16 Jahre jung sind, da kann man schon "Sie" sagen. 

Das ist nur meine Meinung und keine allgemein gültige Regel dazu. 

hat doch nix mit dem alter zu tun, sondern eher mit der höflichkeit

das auch, aber wenn jemand noch sehr kindlich aussieht und sich verhält könnte man den noch duzen, auch wenn er/sie einen Kopf größer als ich ist?!

0

Was möchtest Du wissen?